: Brandnew
Cornershop, „Lessons Learned From Rocky I to Rocky III“
Nein, leider kann kein Mensch verstehen, was uns die britisch-indische Indie-Band Cornershop mit ihren „Lessons“ sagen will. Macht ja auch nicht wirklich was aus und war beim letzten Hit „Brimful Of Asha“ schon genau so. Der Rocky-Song ist weniger ethno-poppig und rockt irgendwo zwischen den Dandy Warhols (die aus der Vodaphone-Werbung) und den Stones (die aus der VW-Werbung). Und er rockt verdammt gut. Die Sinnfrage erübrigt sich so aufs Angenehmste. Wie übrigens auch bei Rocky I bis mindestens III.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen