■ QUERBEET: Blaue Noten I
Eigentlich ein Fremdling hier in Hamburg, der Blues. Wo genau er seine Heimat hat, das mögen höhere Instanzen entscheiden. In Hamburg war es wohl nicht. Wenn sie sich hier doch wohl fühlen, die Blue Notes, dann mit Sicherheit auf der Reeperbahn, wo sicher so mancher mal den Blues hatte. Einer auf jeden Fall: Walter von Bülow, der in seiner Bluesrock-Operette Dickmann – Das Vorspiel im Imperial Theater selber zum Mikro greift. Besungen werden Bier, Fernsehen oder die Probleme mit dem Staubsauger: Alles, was wichtig ist, halt. Premiere: Mi, 25. August, 21 Uhr, Imperial Theater
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen