piwik no script img

■ MediaBazaar„Bild“ goes TV

Da die Bild-Zeitung ja schon immer eher etwas zum Gucken war, ist es eigentlich nur logisch, daß es sie bald auch als Fernsehsendung geben soll. Die neueste Ausgabe der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen berichtet, daß der Hamburger Axel-Springer-Verlag an einer Fernsehversion seines Boulevard- blatts arbeitet. „Eine ganz naheliegende Geschichte“, meint Verlagssprecherin Edda Fels. Ebenso naheliegend ist auch der Sender, der „Bild-TV“ austrahlen wird. Schließlich ist Springer mit insgesamt 27 Prozent an Sat.1 beteiligt und drängt schon lange auf mehr Mitsprache. Für die Produktion könnte die Produktionsfirma von Sat.1-Anchorman Ulrich Meyer in Frage kommen, die für ihre „Akte 96“ und die „Menschen hinter den Schlagzeilen“ eh jeden Tag die Bildzeitung auswertet.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen