piwik no script img

Betr.: Aldi

Aus Aldi mach neu. Auf den Plastiktüten der gleichnamigen Billigmarkt-Kette, einem Medium mit zweifellos enormer Auflage, hat sich was getan: das Aldi- Logo wurde abgewandelt. Aus dem eleganten, Modernität ausstrahlenden, ja fast bauhäusigen A-Dach wurden geschwungene Balken mit farblich abgesetztem Kern. Soll das etwa einen Heuschober darstellen? Oder einen Erlenmeyer-Kolben (von wegen der segensreichen Lebensmittelchemie)? Womöglich ist's ein Reisigbündel (Achtung, politisch nicht korrekt)? Back to the Rune? Na, wahrscheinlich symbolisiert das neue kurvige Discount- Layout doch bloß ein von Aldi-Lastern verstopftes Autobahnkreuz (inklusive der hellblauen Grünstreifen). Weitere Vorschläge bitte unter Tel. 030-25 90 22 79 kotte/Logos: Aldi

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen