werbepause: Betonkopf Jauch
Seit Prominente aufwändigen Messverfahren unterzogen werden, um ihre Tauglichkeit für dieses oder jenes Produkt zu prüfen, passt das Image eines Stars oft fugendicht auf das des Produktes, für welches er wirbt. Männe Krug für die Telekom, Gottschalk für Post und Gummibärchen, Heike Makatsch für e-plus. Und Günther Jauch, Losverkäufer für die Süddeutsche Klassenlotterie, macht für die deutsche Betonindustrie den Märchenonkel. Erzählt kleinen Kindern Horrorgeschichten vom bösen Wolf, der das Haus der Schweinchen wegpusten möchte: „Hoffentlich ist es Beton.“ Im Zeichentrick geistert der Allrounder nun durch die Albträume des Kindes: Der Wolf kann kommen und blasen, doch ein lebensecht animierter Jauch sitzt mit im Häuschen, als Gewährsmann für die Sicherheit der Statik. Übrigens wirbt er, der Jauch, auch für den Euro. So viel dazu. FRA
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