■ Am Rande: Bauer-Verlag setzt auf alte Menschen
Hamburg (dpa) – Die über 45jährigen sind nach einer Studie des Bauer-Verlags die größte und finanzkräftigste Verbrauchergruppe in Deutschland. „Sie bilden einen gigantischen Markt“, sagte Verlagssprecherin Pia Stein bei der Vorlage der Studie. Die Werbewirtschaft sei gut beraten, sich künftig mehr als bisher auf diese Zielgruppe zu konzentrieren. „Wer zukünftig nur auf den Jugendkult setzt, wird keine wesentlichen Markterfolge mehr erreichen“, sagte Stein. Insgesamt lebten in Deutschland 25,6 Millionen Menschen über 45 Jahre, die Bauer als „Best Age“-Gruppe bezeichnet.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen