taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 1 bis 20 von 93
Paketboten müssen derzeit bis zu 70 Wochenstunden arbeiten. Verdi fordert nun ein Verbot von Subunternehmern und Grenze von 20 Kilogramm pro Paket.
26.11.2025
Nach dem Verkauf von Anteilen der DHL Group kritisiert Verdi Finanzminister Lindner. Die Bahn querzufinanzieren sei „geradezu absurd“.
7.2.2024
Die Ampel will bei der Deutschen Post für Entschleunigung sorgen. Die Gewerkschaft Verdi hingegen fürchtet um Tarif-Jobs.
20.12.2023
Denkt die Post über ein Ende der flächendeckenden Zustellung nach? Möglicherweise handelt es sich um eine Finte im laufenden Tarifkonflikt.
24.1.2023
In den vergangenen Monaten warteten viele Bundesbürger vergeblich auf ihre Briefe. Zahl der Beschwerden verdreifachte sich im vergangenen Jahr.
8.1.2023
Die Deutsche Umwelthilfe fordert von der Ampel-Regierung, ungewollte Briefkastenwerbung zu stoppen. Das Bundesjustizministerium hat Bedenken
Der Widerstand vor allem gegen den Ausbau des DHL-Luftfrachtterminals wächst. Ein Aktionsbündnis macht Lärm- und Umweltbelastung geltend.
27.4.2022
Festnahmen beim Protest für Klimaschutz und gegen den Ausbau des Flughafens Leipzig/Halle. Und die DHL will 1,5 Millionen Euro Schadensersatz.
10.7.2021
Die Deutsche-Post-Tochter DHL investiert in Packstationen statt in Flugroboter. Die Branche sieht Lieferungen durch die Luft als Randerscheinung.
8.10.2019
Zusteller werden oft ausgebeutet. Die Bundesregierung will noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein Gesetz dagegen auf den Weg bringen
Eine Bürgerinitiative geht gegen das Werbeblatt „Einkauf aktuell“ der Post vor. Diese argumentiert, die KundInnen schätzten das Informationsangebot
Der Konzern will das Porto ab Juli drastisch erhöhen: Standardbriefe im Inland kosten künftig 80 statt 70, Postkarten sogar 60 statt 45 Cent.
3.6.2019
Paketzusteller und MitarbeiterInnen der Billigtochter DHL Delivery sollen unter einem Dach arbeiten. Verdi befürchtet Ausstieg aus Tarifvertrag
Die Deutsche Post macht feste Arbeitsverträge von Krankentagen und Tourenzeiten abhängig. Menschenunwürdig, findet eine Grünen-Politikerin
Die Deutsche Post hat die Parteienpräferenz für einzelne Straßen ermittelt und die Daten an Union und FDP verkauft. Das ist legal, stößt aber dennoch auf Kritik
Bisher hat die Deutsche Post Austräger und Paketzusteller strikt voneinander getrennt. Das könnte sich jetzt ändern. Gewerkschaften sind alarmiert.
13.3.2018
Ein halbes Jahr lang wurde geprobt, wie Kunden weniger Service finden
Die Post will ihren werktäglichen Service ausdünnen, vor allem in ländlichen Gebieten. Das ist fatal – auch für die Zustellung von Tageszeitungen.
3.9.2017
Arbeitskampf Das Unternehmen hat den Ausstand möglicherweise nicht korrekt gemeldet
STREIK Eine bundesweite Aktion der Deutschen Post sorgt für Ärger im derzeitigen Tarifkonflikt