Urlaub in Coronazeiten Tourismusbranche droht Debakel Die EU-Tourismusbranche muss mit 400 Milliarden Euro Verlust rechnen. Kommissionschefin von der Leyen sucht nach „intelligenten Lösungen“. Von Eric Bonse 28.4.2020
Aufsichtsräte in Deutschland bleiben mitbestimmt EuGH Die deutschen Regeln zur Besetzung der Kontrollgremien kollidieren nicht mit EU-Recht Von Christian Rath Ausgabe vom 19.7.2017, Seite 9, Wirtschaft + Umwelt Download (PDF)
EU-Gericht erlaubt Monopol bei Internet-Wetten URTEIL Niederlage für privaten Anbieter bwin: Schutz vor Betrug wiegt höher als Dienstleistungsfreiheit Ausgabe vom 9.9.2009, Seite 09, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Nürnberger Spielzeugmesse Giftladungen im Kinderzimmer Eine Million Spielzeuge wurden in Nürnberg ausgestellt. Viele davon sind aber gefährlich. Und daran werden auch neue Regeln der Europäischen Union nichts ändern, warnen Verbraucherschützer. Von Miriam Noll 10.2.2009
Reisemesse mit Klimaschwankungen Der Klimawandel beschäftigt die Aussteller auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Eine freiwillige CO2-Abgabe für Flugpassagiere findet ihren Beifall. An der Subventionierung von Flugbenzin dürfe die Bundesregierung aber nicht rütteln Von EDITH KRESTA Ausgabe vom 7.3.2007, Seite 09, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)