AUSBILDUNG Ein Experte erklärt, warum Juristen genauso gut Mediatoren werden können wie Landwirte oder Soldaten – und was sie neben Lebenserfahrung dafür sonst mitbringen müssen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
TRICKSEREI Inkasso-Unternehmen verlangen häufig überhöhte Zahlungen. Doch auch bei berechtigten Forderungen ist oft ein Kuhhandel möglich. Und Widerspruch sollte man in jedem Fall einlegen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
Timo Daus ist Lifestyle-Manager und lebt davon, das Leben anderer zu organisieren. Diese anderen haben sehr viel Geld, aber nur wenig Zeit.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Der rechtssichere Versand per De-Mail soll attraktiver werden – über einen Standard PGP-Schlüssel. Ob das den Dienst beliebter macht?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Alle regen sich über den großen Plagiator Rocket Internet auf – dabei ist es normal, Geschäftsmodelle zu kopieren. Im Internet fällt es nur schneller auf.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
WEM SCHMECKT DAS? Die Lufthansa testet einen neuen Service: Wer mag, kann sich das Essen der Fluglinie per Post nach Hause liefern lassen
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
MOBILITÄT Taxi-Konkurrent kündigt Dienste in Düsseldorf, Stuttgart und Köln an. Städte prüfen Verbote. Knackpunkte: Beförderungsschein und Konzession
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Taxifahrer haben es nicht leicht. Kaum wurde der Mitfahrdienst Uber in Hamburg verboten, kommt nun die Konkurrenz mit Billigpreisen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Mindestlohn kommt, aber nicht für alle. Für Zeitungszusteller etwa gelten vorerst Ausnahmen von der 8,50-Euro-Regel.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Bericht
Zeitungsverlegern ist es gelungen, ihre Austräger vorerst vom Mindestlohn auszunehmen. Damit verfolgen sie eine fatale Logik.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
SHARE ECONOMY Apps, die private Fahrten in Städten vermitteln, sind weltweit auf dem Vormarsch. Rechtlich bewegen sie sich in einer Grauzone
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Taxifahrer demonstrieren gegen Taxi-Apps. Doch ihre Argumente sind abstrus und es gibt auf dem Markt genug Platz für alte und neue Branchen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Pedalo-Spediteure können die Hälfte der innerstädtischen Kleinlaster ersetzen. Ein neues Internetportal präsentiert die günstige Dieselruß-Alternative.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
MOBILITÄT Verkehrsexperte Wulf-Holger Arndt bleibt im Streit über Uber gelassen, hält Taxen aber weiterhin für wichtig
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
DIE FRISEURIN Den ganzen Tag stehen, kaum Pausen: Die ausgebildete Friseurin Simone Bergmann bekommt 8 Euro pro Stunde
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Gesucht wird Sex in jeder Spielart, ohne Vorlaufzeit, jederzeit verfügbar: Ist Prostitution eine normale Dienstleistung? Was sagen die Kunden?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
MOBILITÄT Branchenverband klagt gegen Firma, die privates Carsharing organisiert. Nachfrage steigt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Ob große Ketten oder kleine Spezialisten: Video-Verleihern geht es schlecht. Manche wollen sich damit nicht abfinden und mischen die Branche auf.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
MINDESTLOHN 8,50 Euro pro Stunde für FriseurInnen: Die Union feiert die Tarifeinigung als Erfolg. Die Lohnuntergrenze ist aber noch nicht allgemein verbindlich. Was SPD, Gewerkschaften und Angela Merkels Friseur sagen ➤ SEITE 4
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
EINIGUNG Die Tarifpartner im Friseurhandwerk haben sich auf einen Mindestlohn geeinigt. Der gilt vorerst nur für Gewerkschafter in Betrieben, die im Arbeitgeberverband sind – soll aber allgemein verbindlich werden
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
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