Die Fahrradkuriere der Deliverunion erklären die Verhandlungen mit Foodora für gescheitert. Am Freitag rufen sie zur Demo auf
ca. 95 Zeilen / 2842 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Deutschland verlagert die Ausgabe von Einreisegenehmigungen an Unternehmen. Die Risiken werden ignoriert.
ca. 296 Zeilen / 8854 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Kinder, Tiere, Amnesty: Alle brauchen Förderpaten. Die lassen sich am besten in Fußgängerzonen auftreiben – mit zweifelhaften Methoden.
ca. 127 Zeilen / 3793 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Aggressives Promoting im Auftrag von NGOs wie Unicef oder Amnesty erreicht niemals jene, die sich ernsthaft und langfristig engagieren wollen.
ca. 67 Zeilen / 1999 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Kommentar
Das Start-up listnride organisiert das Mieten von besonderen Fahrrädern. Vorplanung ist nötig
ca. 99 Zeilen / 2952 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Zeitarbeiter, die in Marzahn für die Polizei Knöllchen einscannen, demonstrieren für ihre Festanstellung. Die Innenverwaltung hält sich da lieber raus.
ca. 89 Zeilen / 2647 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Wie machen Sie das?
ca. 59 Zeilen / 1759 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Zukunftskram Hätte der Droide R2D2 aus Starwars einen tollpatschigen, minderbegabten Cousin dritten Grades: Sein Name wäre „6D88“. Für Domino’s apportiert der Lieferroboter derzeit die Pizza zum Kunden und zeigt: Der Weg in die Zukunft ist holprig.
ca. 263 Zeilen / 7862 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Seemänner sind in Berlin eher selten unterwegs, und trotzdem liegen maritime Tattoos derzeit im Trend. Vor allem der Anker erlebt eine Renaissance.
ca. 172 Zeilen / 5149 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
FahrerInnen unter Druck, Profite streichen andere ein. Es regt sich Widerstand gegen die Arbeitsbedingungen bei Lieferdiensten wie Foodora.
ca. 283 Zeilen / 8489 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Schneller als das Fahrrad, umweltschonender als das Auto: In Berlin etablieren sich elektrische Leihroller. Sind sie auch ein Treiber der Mobilitätswende?
ca. 135 Zeilen / 4036 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Das Risiko werde vom Unternehmen auf die Fahrer verlagert, sagen Kritiker. Nun fordern Essenskuriere in Deutschland faire Löhne.
ca. 96 Zeilen / 2866 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Radkuriere Foodora verspricht Fahrern Pauschale für Smartphone und Rad
ca. 38 Zeilen / 1133 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Öffentliches EigentumService-Tochter der Charité ab 2019 wieder ganz in kommunaler Hand
ca. 39 Zeilen / 1155 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Wie machen Sie das?
ca. 58 Zeilen / 1735 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
32 Millionen soll ein Mafiaclan in Süditalien beim Betrieb eines Flüchtlingslagers für sich abgezweigt haben. Der Staat schaute jahrelang weg.
ca. 119 Zeilen / 3552 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Fahrrad-Essenslieferanten sind die Super-Start-ups. Gar nicht super sind aber ihre Arbeitsbedingungen. In Berlin organisieren sich nun Fahrer*innen.
ca. 173 Zeilen / 5178 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Wie machen Sie das?
ca. 57 Zeilen / 1693 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Logistik Das Lieferunternehmen ups experimentiert mit Lastfahrrädern und mobilen Mikrodepots. Erste Projekte wie in Hamburg laufen bisher sehr erfolgreich
ca. 113 Zeilen / 3385 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Eigentlich wollte sich die Sixt GmbH nur am Kampf um die Offenhaltung von Tegel beteiligen. Dummerweise griff sie dabei wohl zum Mittel der Wählerbestechung.
ca. 74 Zeilen / 2196 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.