Frankreich Die Richter erklären die Vermittlung privater Fahrer durch die Firma für illegal
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
Taxifahrer aus halb Europa blockieren die Brüsseler Innenstadt. Sie demonstrieren gegen Uber, doch die Firma investiert längst woanders.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Handel Regierungsbündnis steigt aus Verhandlungen zum Abkommen für Dienstleistungen aus
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Timo Daus ist Lifestyle-Manager und lebt davon, das Leben anderer zu organisieren. Diese anderen haben sehr viel Geld, aber nur wenig Zeit.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Der rechtssichere Versand per De-Mail soll attraktiver werden – über einen Standard PGP-Schlüssel. Ob das den Dienst beliebter macht?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Klaus-Michael Kühne ist als „Retter“ von HSV und Hapag-Lloyd präsent und lässt sich als Sponsor der Elbphilharmonie feiern. Doch seine Firma wurde auch durch Arisierungsgewinne groß.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
BEFÖRDERUNG Es sind auch seine Kinder. Seit Jahren fährt er sie durch den Taunus. Doch nun ist Schluss
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Alle regen sich über den großen Plagiator Rocket Internet auf – dabei ist es normal, Geschäftsmodelle zu kopieren. Im Internet fällt es nur schneller auf.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
WEM SCHMECKT DAS? Die Lufthansa testet einen neuen Service: Wer mag, kann sich das Essen der Fluglinie per Post nach Hause liefern lassen
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Der Unternehmer Klaus Zapf formte aus einem Umzugskollektiv eine millionenschwere Firma. Am Mittwoch ist er im Alter von 62 Jahren gestorben.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
VERKEHR Fahrgäste und Taxigewerbe sollen geschützt werden. Betreiber legt Widerspruch ein
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
MOBILITÄT Taxi-Konkurrent kündigt Dienste in Düsseldorf, Stuttgart und Köln an. Städte prüfen Verbote. Knackpunkte: Beförderungsschein und Konzession
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
VERKEHR Verbot der Mitfahr-App wird in Hamburg noch nicht vollstreckt. Versicherungsschutz fraglich
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Taxifahrer haben es nicht leicht. Kaum wurde der Mitfahrdienst Uber in Hamburg verboten, kommt nun die Konkurrenz mit Billigpreisen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Mit Hilfe der Politik hat die Hansestadt den Fahrtenvermittler untersagt. Der kalifornische Crowd-Dienst will aber weitermachen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Mindestlohn kommt, aber nicht für alle. Für Zeitungszusteller etwa gelten vorerst Ausnahmen von der 8,50-Euro-Regel.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Bericht
Zeitungsverlegern ist es gelungen, ihre Austräger vorerst vom Mindestlohn auszunehmen. Damit verfolgen sie eine fatale Logik.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
SHARE ECONOMY Apps, die private Fahrten in Städten vermitteln, sind weltweit auf dem Vormarsch. Rechtlich bewegen sie sich in einer Grauzone
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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