Wer für Uber oder den Kurierdienst fährt, ist auf dem Papier bisher häufig selbständig. Das neue EU-Gesetz zur Plattformarbeit soll das ändern.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
TISA Attac lädt zum Vortrag über ein Abkommen zum Handel mit Dienstleistungen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Frankreich Die Richter erklären die Vermittlung privater Fahrer durch die Firma für illegal
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Einmal Wischen und Klicken auf der App, schon kommt das Uber-Auto. Die Taxibranche fühlt sich bedroht und wehrt sich mit Klagen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
WARUM? Der letzte Schrei bei Superreichen in Peking und Dubai: ein Butler mit europäischem Schliff. Deswegen öffnen immer mehr Butlerschulen
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Frontex, die Agentur zur Bewachung der EU-Außengrenzen, startet einen Fotowettbewerb. Kritiker rufen zur subversiven Unterwanderung auf.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Richtig wäre es, Datenspeicherung und Datenaustausch auf konkret Verdächtige zu beschränken, statt mal wieder große vorsorgliche Datenpools anzulegen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Wie hoch ist die Mehrwertsteuer hier noch mal? Die Antwort wird nicht leichter: Brüssel will mehr Ermäßigungen zulassen. Die Umsetzung ist aber Ländersache.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Das EU-Parlament hat gestern die umstrittene Dienstleistungsrichtline verabschiedet. Proteste blieben aus. Doch viele Kompromisse haben das Werk kompliziert gemacht
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
EU-Regierungen haben eingelenkt: Die Dienstleistungen werden nicht komplett dereguliert. In vielen Branchen ist Billigkonkurrenz nicht möglich
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Dienstleistungsrichtlinie: EU-Kommission sieht soziale Dienstleistungen als wirtschaftliche Tätigkeit an
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Das europäische Sozialmodell, das ein EU-Markenzeichen werden sollte, droht im Wirtschaftsraum Europa auf der Strecke zu bleiben
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
EU-Parlament befürwortet Öffnung des EU-Arbeitsmarktes für die osteuropäischen Beitrittsländer – aber die nationalen Dienstleistungsmärkte werden nur geringfügig für Anbieter aus anderen EU-Staaten geöffnet, beschließt die EU-Kommission
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Das Europaparlament hat die umstrittene Dienstleistungsrichtlinie verabschiedet
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Bremen Aktuell
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