Die Schuh-als-Lifestyle-Marke Nike ist traditionell ein Lieblingsfeind von Markenkritikern. Jetzt fordert die kanadische Anti-Marken-Organisation Adbusters Nike-Chef Phil Knight heraus. Sie will selbst einen Turnschuh auf den Markt bringen – das weltweit erste „Anti-Branding“-Produkt
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
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Quelle: taz Köln
Ressort: Köln regional
Künftig sollen Firmen, die den tropischen Regenwald abholzen, Kredite erhalten können. NGOs protestieren
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Umweltschutzorganisation hielt brisanten Bericht über Regenwaldzerstörung drei Jahre lang zurück. Grund ist die Angst vor Rechtsstreits. Die Autoren sind enttäuscht. Regenwaldzerstörung in Indonesien und anderswo schlimmer als je zuvor
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Schreibwarenfirma Faber-Castell hat mit der IG Metall eine weltweit gültige „Sozialcharta“ ausgehandelt: Recht auf Gewerkschaftsmitgliedschaft, Mindestlohn und Gleichbehandlung für Faber-Beschäftigte in allen Ländern
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Nur eine neue Wirtschaftspolitik rettet die letzten Urwälder
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Das neu geplante Waldsiegel PEFC biete keinen wirklichen Schutz vor Kahlschlag
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Internationale Händler wollen mit Zertifikaten den Handel wieder ankurbeln
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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