■ Britische Regierung will nur halb soviel Geld für Rover ausgeben, wie BMW verlangt
ca. 58 Zeilen / 1892 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
ca. 27 Zeilen / 834 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Geschaßter Vorstandschef Pischetsrieder könnte Rekord-Abfindung erhalten. Debakel in Asien: „Wir haben die Krise unterschätzt“
ca. 110 Zeilen / 3445 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ca. 57 Zeilen / 1651 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Tagesthema
■ Auch nach dem überraschenden Wechsel in der Chefetage ist die Krise bei BMW noch nicht überstanden. Während die Münchner Autobauer hierzulande satte Gewinne einfahren, macht die britische Tochter Rover Milliardenverluste.
ca. 144 Zeilen / 4808 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Tagesthema
■ BMW verhandelt mit britischer Regierung über millionenschwere Finanzspritze zur Erhaltung der Arbeitsplätze bei Rover. Briten fordern langfristige Garantien für das Überleben des Werkes
ca. 128 Zeilen / 4303 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Tagesthema
■ BMW-Chef Pischetsrieder stolpert über Rover-Krise und weil er den Konzern nicht allein am Shareholder-value-Prinzip ausrichten wollte
ca. 71 Zeilen / 2365 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Auf dem Autosalon in Detroit sprießen die Gerüchte: Ford will BMW oder Honda. Die Betroffenen dementieren heftig oder wissen von nichts. DaimlerChrysler wiederum spricht länger als erwartet mit Nissan über
ca. 98 Zeilen / 3203 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ca. 27 Zeilen / 864 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ca. 41 Zeilen / 1233 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ BMW hält nichts von Zusammenschluß mit VW und will Luxus-Nischenanbieter bleiben
ca. 72 Zeilen / 2380 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Tage des Rolls-Royce made by Volkswagen sind schon wieder gezählt: Ab dem Jahr 2003 kommen die Luxusschlitten vom Münchner Konkurrenten BMW. Dafür verkauft BMW weiter Zuliefererteile an Rolls-Royce ■ Von Jürgen Voges
ca. 91 Zeilen / 2985 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ BMW kündigt Vertrag und liefert nur noch ein Jahr lang Autoteile für die Nobelkarossen. Volkswagen setzt auf Audi und Cosworth
ca. 57 Zeilen / 1887 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Gericht: Illustrierte hat „Durchsetzungsvermögen und damit Erfolg“
ca. 50 Zeilen / 1638 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ 700 Mitarbeiter des Lkw-Werks in Ulm fürchten um ihre Arbeitsplätze, wenn italienische Muttergesellschaft die Produktion zum größten Teil nach Italien verlegt
ca. 72 Zeilen / 2457 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Der Oberpfälzer Kleinunternehmer Keßl produzierte jahrzehntelang ohne Genehmigung – und wußte angeblich nichts von Schwermetallbelastungen
ca. 120 Zeilen / 3880 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.