Autowerbung muss in Frankreich ab März eine von drei umweltfreundlichen Botschaften enthalten. Forscher halten das Gesetz für uneffektiv.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Eine NGO wirft dem Reifenhersteller bei einem Projekt Greenwashing vor. Michelin soll dabei die Abholzung auf Sumatra verschwiegen haben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Frankreichs Präsident will die Autobranche unterstützen – und so auf Elektroantrieb einschwören.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
PSA und Fiat Chrysler schließen sich zum viertgrößten Autohersteller zusammen. E-Mobilität kommt dadurch kaum voran, meinen Experten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Fiat Chrysler sucht wegen hoher Investitionen schon lange einen Partner. Nun kommt es in der kriselnden Autobranche womöglich zur Hochzeit.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Der italo-amerikanische Autokonzern will nicht mehr mit den Franzosen zusammengehen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der italo-amerikanischeKonzern will mit dem Renault fusionieren. Den Nachholbedarf bei Zukunftstechnologien soll Nissan richten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nissan-Topmanager Carlos Ghosn soll in Japan Gelder veruntreut und Steuern hinterzogen haben. Das beschäftigt den Autobauer Renault.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Opel macht unter neuem Eigentümer PSA Gewinn von 502 Millionen Euro. „Die Sanierung ist zur Hälfte geschafft“, lobt der Konzern, Fixkosten sanken um 28 Prozent
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Der PSA-Konzern kauft den kriselnden Autobauer aus Rüsselsheim auf. Doch ein Global Player wird Opel nicht werden, sagt Willi Diez.
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Ressort: Aktuelles
Typ: Interview
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Nach 88 Jahren endet der US-amerikanische Einfluss beim deutschen Autokonzern Opel. Was wird jetzt aus den betroffenen Mitarbeitern?
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Autos Heute wird der Kauf der Rüsselsheimer durch den PSA-Peugeot-Citroën-Konzern verkündet
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Opel-Deal zeigt, dass das altbackene fossile Denken prächtig in Europas Autoindustrie lebt. Es bleibt wenig Zeit, das zu überwinden.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Übernahme Der Chef des französischen Konzerns PSA, Mutter von Peugeot und Citroën, sieht den Autobauer als Sanierungsfall – macht ihm aber Aussicht auf neue Märkte
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Auto Bei einemVerkauf an Peugeot drohen Schließungen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Industrie General Motors will Opel an Peugeot Citroën verkaufen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Autos Möglicherweise haben 700.000 Fahrzeuge des französischen Herstellers überhöhte Werte
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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