Bundesregierung und Länderministerpräsidenten überbieten sich mit Hilfsangeboten für kriselnden Autobauer Opel
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Ford meldet Kurzarbeit an. Opel stoppt die Produktion in Bochum. Auch Daimler rechnet mit Arbeitsabbau
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Der US-Automobilbauer bekommt die Finanzkrise zu spüren: Niemand will mehr spritfressende Motoren kaufen. Ford erwägt, die Produktion nach Rumänien zu verlagern.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Eine Minifirma im westfälischen Marl will eine neue Nische im Markt etablieren: das supereffiziente Auto. Das Besondere am Loremo: Er begeistert nicht nur Ökos, sondern auch Autofreaks. Teil zwei des taz-Messerundgangs
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Düsseldorfer Mittelstandsbank IKB befürchtet einen Jahresverlust von 700 Millionen Euro. Ihre Strategie: zurück zur Finanzierung des deutschen Mittelstands.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In einem Dorsten-Marler Werk soll ein 1,5 Liter-Sparauto gebaut werden. Experte bezweifelt Erfolg des Projekts
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Zehntausende Arbeitnehmer blicken unsicher in die Zukunft: Ungewissheit über den geplanten Personalabbau bei Opel in Bochum, verhärtete Fronten um Auslagerungspläne bei der Telekom
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
In Bochum wird der neue Astra gebaut, aber wohl mit weniger Beschäftigten
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Die Produktion des neuen Astra könnte tausende Jobs kosten. Denn der Mutter-Konzern General Motors hält die Schließung eines Werkes in Europa für möglich
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Bochumer Beschäftigte wollen ihre Autofabrik im Ruhrgebiet retten. Betriebsratschef Rainer Einenkel deutet Comeback der „Infoveranstaltungen“ an. Unter diesem Namen hatten die Arbeiter im Herbst 2004 für ihre Jobs gestreikt
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Ein Beitrag zum Klimawandel: Im ostwestfälischen Delbrück soll ein neuer Sportwagen hergestellt werden
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Virales Marketing ist keine Krankheit, sondern einfach Werbung. Und die macht Hape Kerkeling eben für VW
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Mit der Vergabe des neuen Astra entscheidet sich die Zukunft des Bochumer Opel-Werks. Zwei Jahre nach Streik und harter Sanierung muss der Standort beweisen, dass er „schlank“ genug ist
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
General Motors leistet sich in Europa noch immer zu viele Werke, sagt Automarktforscher Ferdinand Dudenhöffer
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Automobilzulieferer ISE hat Kontakt zu Investoren. Konzern hofft, Insolvenz abwenden zu können
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Nach Insolvenz des Autozulieferers ISE kommt Kritik am Verhalten der Geschäftsführung auf. 2.800 Arbeitsplätze an drei Standorten sind gefährdet. NRW-Wirtschaftsministerium bietet Hilfe an
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
In Dortmund gibt es einen Werkstatttreff für Autofahrer, die mit Pflanzenöl fahren. Der Treibstoff vom Acker belastet die Umwelt weniger und ist preisgünstiger als fossile Kraftstoffe. „Dagegen ist sogenannter Biodiesel eine echte Chemiekeule“
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Opel-Betriebsrat Rainer Einenkel reagiert zurückhaltend auf Medienspekulationen über neue Astra-Produktion
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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