■ EU-Schiffbaupolitik enttäuscht Werften / IG-Metall Küste rechnet mit massiven Problemen
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Bremen Aktuell
■ Werften suchen dringend Fachkräfte. Streit mit der koreanischen Hauptkonkurrenz ist immer noch ungelöst
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
■ BGH-Urteil: Vorsatz muss nachgewiesen werden
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Bremen Aktuell
■ BGH-Urteil gegen Ex-Vulkan Manager erwartet
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Bremen Aktuell
Wie die „Gorch Fock“ zur „Towarisch“ wurde
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Deutsche Marinewerften sollen noch in diesem Jahr miteinander verschmolzen werden. Das langfristige Ziel ist, die europäischen Lieferanten für U-Boote, Fregatten und Zerstörer in einem einzigen Superkonzern zusammenzufassen
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Ministerrat will Beihilfen für Schiffbau auslaufen lassen. Nur wenn Korea binnen drei Monaten Dumpingpraktiken nicht aufgibt, wird es weiterhin EU-Subventionen geben
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Warum die Einigung mit Südkorea den deutschen Werften nicht viel hilft
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
■ Kein Jubel nach Einigung mit Korea
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
IG Metall fordert deutschen Schiffbau-Koordinator, um Werften zu retten ■ Von Peter Ahrens
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
■ Frontalangriff auf die Kassen von BUND, Nabu, LBU und WWF
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Bremen Aktuell
■ Das geplante Ems-Sperrwerk für die Meyer-Werft schädigt den Küstenschutz und reicht bei Sturmfluten nicht aus
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Der Umwelt- und Arbeitsschutz an norddeutschen Werften läßt zu wünschen übrig / Bremer Experten: Neue Perspektiven für den Schiffbau
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
■ HDW übernimmt die schwedische Celsius-Werft. Im Angebot sind hauptsächlich Kriegsschiffe und australische U-Boote
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Subventionen für den Schiffbau werden gestrichen. Doch das große Geld ist bei den Werften nicht zu sparen ■ Von Beate Willms
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Kieler HDW-Werft soll nach Verkauf an schwedischen Rüstungskonzern auch zivile Schiffe vom Stapel lassen
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
■ Europas Nummer eins, Kvaerner, will sich verschlanken: Auch der Ostsee-Betrieb Rostock-Warnemünde ist betroffen, Arbeitsplätze sollen aber nicht abgebaut werden
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Naturschützer wegen Bau des Emssperrwerkes zerstritten: BUND, NABU und WWF trafen sich in Bremen heimlich mit Betriebsrat der Meyerwerft / Lassen sie sich ihre Klage abkaufen?
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Bremen Aktuell
■ HDW in Kiel, Blohm+Voss in Hamburg und Thyssen in Emden verhandeln über Fusion
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
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