heute in hamburg „Es ist ein Massaker unter der Oberfläche“ Von Inga Kemper Ausgabe vom 15.8.2019, Seite 44, taz.hamburg Download (PDF)
heute in hamburg „Wir haben die Macht im Supermarkt“ Von Katharina Gebauer Ausgabe vom 22.5.2019, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
Das Ende des Gurkenfisches Bestand des Kultfisches Stint in der Elbe bricht zusammen. Naturschützer fordern Stopp der Elbvertiefung Von Sven-Michael Veit Ausgabe vom 26.3.2019, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
Streit im Angelsportverband Hamburg Angler zweiter Klasse Vereinsmäßig organisierte Hobby-Angler fühlen sich im neuen Fischereigesetz gegenüber kommerziell operierenden Angler-Guides benachteiligt. Von Gernot Knödler 4.1.2019
Ostsee Es ist noch dunkel, wenn Maik Never in seinen Kutter springt und rausfährt aus Rerik. Genau so, wie es in Alfred Anderschs Roman steht, den alle nur „Sansibar“ nennen und der heute aktueller ist denn je Der letzte Grund Von Annabelle Seubert Ausgabe vom 3.12.2016, Seite 25, Gesellschaft Download (PDF)
Meeresschützer für Kleinfischerei ÖKOLOGIE Bremer Projekt warnt vor weltweiter Überfischung Ausgabe vom 13.7.2016, Seite 30, taz.bremen Download (PDF)
Umstrittene Meeresschützer MEERESSCHUTZ Zwei Schiffe der Umweltschutzorganisation „Sea Shepherd“ liegen bis Mitte Juni im Industriehafen. Sie sollen hier für ihre nächsten Einsätze fit gemacht werden Von JÖRDIS FRÜCHTENICHT Ausgabe vom 4.5.2015, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
Fish-Dependence-Day Fisch auf Kosten der Anderen Brot für die Welt, Slow Food und die Bremer Initiative Fair Oceans erinnern an den Fish-Dependence-Day, der die Ungerechtigkeit des westlichen Konsums misst. Von Christoph Reis 1.4.2015
Fischtreppe für die Alster Ein Lachs zum Latte Über eine Fischtreppe an der Rathausschleuse sollen Meerforellen und andere heimische Fische wieder ihre alten Laichgebiete erreichen können. Von Sven-Michael Veit 16.7.2014
„Auch geopolitische Aspekte“ UMWELT Die Ausweisung der weltweit größten Meeresschutzgebiete droht erneut zu scheitern Von SCHN Ausgabe vom 11.7.2013, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
Heute keine Fischstäbchen STREIK MitarbeiterInnen der Iglo-Tochter Frozen Fish in Bremerhaven fordern 6,5 Prozent mehr Lohn. Die Arbeitgeber hatten sie im Mai mit dem Angebot einer einprozentigen Lohnerhöhung eiskalt abserviert Von BES Ausgabe vom 5.6.2013, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
„Blick für Zukunftweisendes“ Der Fisch-Forscher Walther Herwig wird gewürdigt Von KLU Ausgabe vom 18.12.2012, Seite 24, Hamburg Aktuell Download (PDF)
Sauerstoffmangel in der Elbe Tote Fische in den Reusen In der Elbe ist das Sauerstoffloch dieses Jahr besonders groß. Dass es bis September auftritt, ist ungewöhnlich. Von Gernot Knödler 4.9.2012
„Aquakultur ist keine Lösung“ Vortrag und Diskussion zum Thema „Leere Netze?“ Von LLE Ausgabe vom 5.8.2011, Seite 24, Hamburg Aktuell Download (PDF)
PROZESS UM ILLEGAL GEHANDELTEN KAVIAR Lebensmittelskandal de Luxe Ein Bremer Kaviarhändler ist wegen 118 Verstößen gegen das Naturschutzgesetz angeklagt. Ihm fehlten Herkunftsnachweise für das Schwarze Gold Von Jean-Philipp Baeck 17.2.2011
Fischer loben Fang Die 660 Brandenburger Profi-Fischer sind mit 2008 zufrieden. Nur der Konkurrent Kormoran sei zu zahlreich Ausgabe vom 23.12.2008, Seite 24, Berlin Download (PDF)
Fischen tut weh Proteste gegen Fischmesse: Nixen und Schrimps in Cocktailsauce Von Maja Hoock Ausgabe vom 12.2.2008, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
heute in bremen „Romantische Vorstellung“ vom Meer Auf der Bremer Messe „fish international“ geht es um nachhaltige Fischproduktion Von mnz Ausgabe vom 12.2.2008, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)
Wenn Fischer die Beschützer der Fische spielen Das Verwaltungsgericht verhandelte gestern die Klage der Sportfischer gegen das geplante Weserkraftwerk Von kawe Ausgabe vom 30.11.2007, Seite 24, Bremen Aktuell Download (PDF)