Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen AfD bei Bauern besonders stark Rund 49 Prozent der Landwirte unter den Wählern in Sachsen stimmten für die AfD. In Thüringen bekam die Partei rund 40 Prozent der Bauernstimmen. Von Jost Maurin 5.9.2024
Linke für Preisbegrenzung bei Ackerland Neue Wege gegen Landgrabbing Ein Gutachten zeigt, wie man Konzerne aus der Landwirtschaft fernhalten kann. Die Linkspartei will Preise für Agrarland stärker begrenzen. Von Jost Maurin 1.10.2020
Miese Zuchtbedingungen in Thüringen Ein Schweineleben Weiterer Skandal bei Skandalschweinehaltern: In Zuchtanlagen in Thüringen wurden erneut gravierende Missstände entdeckt. Von Alexander Wenzel 19.12.2017
Vorwürfe überall Im Dioxin-Skandal kritisiert Künast Thüringer Behörden. Die werfen ihr Versäumnisse vor Von NICK REIMER Ausgabe vom 25.2.2003, Seite 08, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Dioxin: Jetzt auch im Schweinebauch Erhöhter Dioxinwert bei Mastschwein in Bayern festgestellt. Künast: Thüringen muss sich auf Klagen einstellen Ausgabe vom 21.2.2003, Seite 08, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
„Auf Zack“ gegen „Gouvernante“ Der Skandal um dioxinverseuchtes Futtermittel hat neue Nahrung: Bundesregierung und Thüringen beschimpfen sich gegenseitig. Neue Erkenntnisse fehlen dagegen, Probeergebnisse sollen heute endgültig die Dimension des Falles klären Von NICK REIMER Ausgabe vom 20.2.2003, Seite 08, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Im Futtermittel diesmal: Dioxin Wochenlang lieferte ein Thüringer Futtermittelhersteller dioxinbelastete Produkte aus. Von Schleswig Holstein bis Bayern, von den Niederlanden bis Sachsen – die Abnehmer sind weit gestreut. Tausenden Schweinen droht nun die Notschlachtung Von NICK REIMER Ausgabe vom 19.2.2003, Seite 08, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)