Alleinerziehende Mütter Das Leben im Nacken Seit Christina Sander Mutter geworden ist, ist sie von Armut gefährdet, und die Preise steigen. Wie sich eine Alleinerziehende durch die Krise boxt. Von Sophie Fichtner 25.3.2023
Folgen der Inflation Eine Plastiktüte voll Rechnungen Brot, Gas, Socken, alles ist teurer geworden. Was heißt das für Menschen, die sowieso schon wenig haben? Ein Tag in der Sozialberatung in Senftenberg. Von Niko Kappel 4.3.2023
Mehr Umweltschutz in der Landwirtschaft Natürlich noch teurer Wegen der Inflation sparen viele Menschen am Essen. Wenn Bauern mehr Klimaschutz umsetzen, werden Nahrungsmittel noch mehr kosten. Wie sozial ist das? Von Jost Maurin 20.11.2022
Kohle fürs Klima Wie kann Deutschland die Abgase von Fahrzeugen und Gebäuden schneller senken als bisher? Wenn die Bundesregierung am 20. September beim Klima-Kabinett den Weg bis 2030 absteckt, geht es immer auch ums Geld. Ein Überblick Von Hannes Koch Ausgabe vom 14.9.2019, Seite 24, sachkunde Download (PDF)
Währung Bargeld abschaffen? Das wäre auch ästhetisch ein großer Verlust. Drei Schweizer Designer sammelten 11 Jahre lang Geldscheine aus aller Welt Schöner Schein Von Geraldine Oetken Ausgabe vom 13.2.2016, Seite 25, Das Gespräch Download (PDF)
L’Allemagne paiera! EUROPA Der lange Lauf der Geschichte – folgt mit dem Euro auch die Durchsetzung des deutschen Tugendkanons? Ja, aber nicht zum Nulltarif Von DAN DINER Ausgabe vom 1.6.2013, Seite 25, ESSAY Download (PDF)
D-Mark und Flüsterrabatte Mit kruden Aktionen wetteifert der Handel um die Aufmerksamkeit seiner Kunden Ausgabe vom 30.11.2002, Seite 25, geschenke Download (PDF)
Gemüse wird Luxus in Bremen ■ Euro-Preissteigerung noch nicht fertig analysiert Von hoi Ausgabe vom 23.2.2002, Seite , Bremen Aktuell
Dokumentation Erwischt ■ Auszüge aus der Sünder-Kartei der Verbraucherzentrale zur Euro-Umstellung Ausgabe vom 8.9.2001, Seite 25, Hamburg Aktuell Download (PDF)