Letzte Rettung oder Ausverkauf: Hamburg treibt die Privatisierung des Hafens voran. Hafenarbeiter:innen sorgen sich um ihre Zukunft.
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Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Weil der Hafen abgehängt zu werden droht, will der Senat eine Großreederei an seinem zentralen Hafenunternehmen beteiligen
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Ressort: stadtland
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Ressort: stadtland
Die anvisierte Fusion von HHLA, Eurokai und BLG schürt Angst: Die HafenarbeiterInnen bangen um ihre Jobs und um Tariflöhne.
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
HHLA und Eurogate planen ein norddeutsches Hafenmonopol. Das könnte Kosten senken und den Containerverkehr umweltfreundlicher machen.
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Typ: Bericht
PartnerDie Hamburger Drogeriekette Budni und der Lebensmittelkonzern Edeka dürfen sich zusammentun. Vom Bundeskartellamt gab es grünes Licht
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Ressort: Nord Aktuell
Die Drogeriekette Budnikowsky will sich mit dem Lebensmittelkonzern Edeka zusammentun. Ob das geht, muss das Bundeskartellamts entscheiden
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Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
ZUSAMMENSCHLUSS Hamburgs Staatsreederei fusioniert mit arabischem Konkurrenten und wird zum fünftgrößten Containertransporteur
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Ressort: Nord Aktuell
Marktaufteilung Konzerne gegen „Budni“: Im Verdrängungskampf der Drogeriebranche könnte der Hamburger Platzhirsch zwischen Rossmann und DM zerrieben werden
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Windkraft Hamburger Großunternehmen Nordex fusioniert mit spanischem Konzern Acciona. Hauptsitz und Arbeitsplätze bleiben an der Elbe erhalten, die Gewinnprognose sieht rosig aus
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Die Fusion mit der chilenischen Reederei CSAV macht das Hamburger Traditionsunternehmen zu einem Global Player. Der Einfluss der Stadt bleibt gewahrt.
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Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Nach Kartellamt-Einwilligung gehört das „Hamburger Abendblatt“ fortan dem Essener Funke-Konzern. Die ehemalige Springer-Verlagszentrale verwaist zunehmend.
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Typ: Bericht
HAPAG-LLOYD Fusion mit chilenischer Reederei CSAV perfekt. Der Senat wird nächste Woche zustimmen
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HAPAG-LLOYD Chilenische Reederei votiert für Zusammenschluss. Stimmt die Hauptversammlung zu, entsteht in Hamburg die viertgrößte Frachtreederei
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SCHIFFFAHRT Russische Firma kauft Hamburger Traditionsbetrieb. Sie will investieren und die Werft mindestens acht Jahre lang weiter betreiben. Zahl der Arbeitsplätze soll von 120 auf 400 wachsen
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REEDEREIEN Die Fusion von Hapag-Lloyd und Hamburg Süd ist gescheitert. Hamburgs Senat bekommt investierte Milliarden erst mal nicht zurück
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Ressort: Hamburg Aktuell
Die beiden größten deutschen Linienreedereien Hapag-Lloyd und Hamburg Süd erwägen, sich zusammenzuschließen.
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Der Senat darf den Kaufpreis von mehr als einer Milliarde Euro nicht in einem Börsenmonopoly aufs Spiel setzen.
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Typ: Kommentar
Die Wettbewerbshüter untersagen der Haspa eine weitere Beteiligung an einer Sparkasse im Hamburger Umland. Begründung: Sie beherrsche zunehmend den Markt.
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