PSA und Fiat Chrysler schließen sich zum viertgrößten Autohersteller zusammen. E-Mobilität kommt dadurch kaum voran, meinen Experten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Fiat Chrysler sucht wegen hoher Investitionen schon lange einen Partner. Nun kommt es in der kriselnden Autobranche womöglich zur Hochzeit.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Der italo-amerikanische Autokonzern will nicht mehr mit den Franzosen zusammengehen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der italo-amerikanischeKonzern will mit dem Renault fusionieren. Den Nachholbedarf bei Zukunftstechnologien soll Nissan richten.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
EU-Wettbewerbskommissarin Vestager begründet ihr Nein zum geplanten deutsch-französischen Champion mit dessen marktbeherrschender Stellung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Münchener Konzernchef bringt Ministererlaubnis auf EU-Ebene ins Spiel, um die Fusion des ICE- und des TGV-Herstellers gegen Kartellbehörden durchzusetzen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Aufruhr im Biohandel: Kunden wollen keine Waren der Naturkosmetikfirma Logocos mehr. Die wurde vom Weltmarktführer L'Oréal gekauft.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Mobilitätssparten von Siemens und Alstom aus Frankreich fusionieren. Auch Gewerkschafter sehen das Bündnis als unausweichlich an.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Italien und Frankreich wollen den Verbund der Schiffsbauer Fincantieri und STX festmachen. Eine herbe Konkurrenz für die Deutschen.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der PSA-Konzern kauft den kriselnden Autobauer aus Rüsselsheim auf. Doch ein Global Player wird Opel nicht werden, sagt Willi Diez.
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Ressort: Aktuelles
Typ: Interview
Nach 88 Jahren endet der US-amerikanische Einfluss beim deutschen Autokonzern Opel. Was wird jetzt aus den betroffenen Mitarbeitern?
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Autos Heute wird der Kauf der Rüsselsheimer durch den PSA-Peugeot-Citroën-Konzern verkündet
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Opel-Deal zeigt, dass das altbackene fossile Denken prächtig in Europas Autoindustrie lebt. Es bleibt wenig Zeit, das zu überwinden.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Übernahme Der Chef des französischen Konzerns PSA, Mutter von Peugeot und Citroën, sieht den Autobauer als Sanierungsfall – macht ihm aber Aussicht auf neue Märkte
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Auto Bei einemVerkauf an Peugeot drohen Schließungen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Rüstung Behörde sieht in Zusammenschluss von KMW und Nexter kein Wettbewerbshindernis
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Die Fusion von Krauss-Maffei Wegmann und Nexter ist aus Firmensicht sehr sinnvoll. Aus politischer Sicht droht eine Dynamik, die besorgniserregend ist.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Durch die Fusion von Krauss-Maffei Wegmann und Nexter entsteht ein Großhersteller für Panzer. Dessen Zukunft liegt in Schwellenländern.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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