Reform des EU-Strommarktes Geld für Atomkraft Die EU-Energieminister verständigen sich auf die Reform des Strommarkts. Neue Staatssubventionen für französische AKWs sind künftig möglich. Von Anja Krüger 18.10.2023
Frankreichs Autobranche Mehr Geld für Autos „made in France“ Frankreichs Präsident will die Autobranche unterstützen – und so auf Elektroantrieb einschwören. Von Rudolf Balmer 26.5.2020
Hilfen für Fluggesellschaften Brüssel erlaubt Rettung Die EU-Kommission bewilligt Staatshilfen für Air France. Die Fluglinie soll die nachhaltigste der Welt werden. Von Eric Bonse 4.5.2020
Paris beugt sich Wut der Bauern Agrar Die französische Regierung kündigt nach heftigen Protesten der Landwirte Soforthilfe für Viehzüchter und Milchbauern im Wert von 600 Millionen Euro an Von Rudolf Balmer Ausgabe vom 23.7.2015, Seite 8, Wirtschaft + Umwelt Download (PDF)
Monti bleibt im Streit um Alstom-Zukunft hart EU will Staatshilfen nur genehmigen, wenn Frankreich auch ausländischen Unternehmen den Einstieg ermöglicht Von STEPHAN KOSCH Ausgabe vom 25.5.2004, Seite 08, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Subvention geht retour ■ Ölkonzern Elf Aquitaine muß Hilfen für den Bau der Erdölraffinerie in Leuna zurückzahlen Ausgabe vom 3.11.1997, Seite 8, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)