Armdrücken im Ukrainekrieg: „Wladimir liefert nicht“, klagt Donald (Trump)über den mangelnden Friedenswillen des russischen Präsidenten Putin, und kontert mit Sanktionen gegen die russische Ölwirtschaft. Die EU will auch mitmachen3
Trumps Sondergesandter Steve Witkoff besucht Russlands Präsidenten Putin – mit Sanktionsdrohungen im Gepäck. Die Hoffnung ist, dass Moskau wegen einer Rezession zu Ukraine-Verhandlungen bereit ist3
Sollte Russlands Präsident Putin nicht einlenken, will US-Präsident Trump bald Strafzölle verhängen. Der Kreml antwortet mit Angriffen auf die Ukraine.
Auch das 17. Sanktionspaket der EU gegen Russland dürfte kaum Frieden in der Ukraine bringen. Statt nur Druck auszuüben, könnte man es mal mit Anreizen versuchen.