Bei einem Unfall mit einem SUV in Berlin kommen vier Fußgänger ums Leben. Eine Debatte um die Sicherheit der Fahrzeuge entbrennt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Eine neue App der TU Berlin sammelt Daten zu Beinahe-Unfällen von Radfahrenden. Erste Zahlen zeigen: Beinahe jede zweite Fahrt ist unfallträchtig.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Dass vor allem Touristen die E-Scooter nutzen, sei nicht der Sinn des neuen Mobilitätsangebots, sagt der Unfallforscher Siegfried Brockmann.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Stefan Lehmkühler von Changing Cities geht die Umsetzung des Mobilitätsgesetzes nach einem Jahr „viel, viel zu langsam“ – von „Straßenmalerei“ hält er wenig.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
184 Verfahren wegen illegaler Raserei gibt es 2019 bereits in Berlin. Autoraser zu bekämpfen ist erklärtes Ziel von Justizsenator Dirk Behrendt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
E-Roller und Co. sollen bald bundesweit auf Gehwegen fahren. Verkehrssenatorin Günther will da nicht mitziehen. Auch Seniorenverbände warnen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Verfolgung eines Radfahrers durch einen Motorrad-Cop bringt die Polizei in Bedrängnis. Zeugen widersprechen der offiziellen Darstellung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Ein generelles Verbot für Lkws ohne Abbiegewarnsystem lässt sich in den Kommunen zurzeit nicht realisieren, sagt Berlins parteilose Verkehrssenatorin Regine Günther.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Beim Raserprozess hätten auch die Ideengeber angeklagt werden müssen. Automobile Massenvernichtungswaffen sollten verboten werden.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Das Berliner Landgericht verurteilt zwei Raser im Revisionsverfahren erneut zu lebenslänglich – wegen Mordes mit gemeingefährlichen Mitteln.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Ein nächtliches Rennen, Tempo 160, ignorierte Ampeln. Und dann der Unfall. Ein Mensch kommt zu Tode. Ist das Mord? Oder doch fahrlässige Tötung?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Bundesgerichtshof gibt Hinweise auf die Frage, welches Urteil wann dem Rechtsrahmen entspricht
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Mehr Unfälle, mehr Verkehrstote: Das Wachstum der Stadt macht sich auch im Straßenverkehr bemerkbar
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Bei jedem vierten Unfall in Berlin gehen Autofahrer stiften
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Im zweiten Prozess um das Ku’damm-Rennen mit Todesfolge sagt erstmals einer der Angeklagten aus
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Nach dem tödlichen Unfall eines möglicherweise betrunkenen Beamten hat die Polizeipräsidentin erste Konsequenzen gezogen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Immer wieder werden Fußgänger und Radfahrer von Lastwagen überfahren. Die Berliner Grünen wollen Warnsysteme nun zur Pflicht machen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Staatsanwaltschaft wird Blutalkoholtest des beschuldigten Polizisten Peter G. als Beweismittel verwenden. GdP-Sprecher bezweifelt, dass die Gerichte dem folgen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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