Wegen eines tödlichen Unfalls wurden zwei Männer 2017 und dann nochmal 2019 verurteilt. Auch das zweite Urteil wird der BGH nun wohl aufheben.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Fahrgäste blieben unverletzt. Zugverkehr beeinträchtigt
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Mit dem Mobilitätsgesetz soll auf Berlins Straßen vieles anders werden. Am besten besser für alle. Aktivisten geht der Umbau nicht schnell genug.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Longread
Verkehrssenatorin Regine Günther (Grüne) will mit Experten reden
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Mahnwache für getöteten Radfahrer am Savignyplatz abgehalten
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die AktivistInnen haben Recht: Es muss noch viel mehr passieren, damit die Straßen sicherer werden. Jeden Unfall wird man aber nie verhindern können.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Die Wirtschaftsverwaltung will Millionen ausgeben, um die Nachrüstung mit Abbiegeassistenten zu fördern. Aber was ist mit den landeseigenen Bussen?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der BVG-Bus, unter dem am Sonntag eine Radfahrerin starb, hatte einen Abbiegeassistenten. Der ADFC fordert Systeme, die einen Nothalt herbeiführen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Innerhalb von zwei Jahren sterben zwei Menschen am Kottbusser Tor durch rechtsabbiegende Lkws. Das muss aufhören, fordern Demonstranten.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Auslöser für den tödlichen Unfall in Mitte ist laut Staatsanwalt jetzt klar
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Der New Yorker Ethan Wolff-Mann war als Austauschjournalist bei der taz und hat in Berlin ein Paradies für RadfahrerInnen gefunden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Die Staatsanwaltschaft sucht weiter nach der Ursache des tödlichen Unfallsin Mitte. Der Anwalt des Fahrers verweist auf „akute gesundheitliche Notlage“
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Nach dem tödlichen SUV-Unfall in der Invalidenstraße wurde die Wohnung des Fahrers durchsucht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Autos, Räder, Roller: Lange schon wird über das Miteinander im Verkehr diskutiert. Das Ergebnis sind Verbote. Was fehlt, ist eine urbane Vision.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
ParteipolitikerInnen auf Landes- und Bundesebene streiten über die Konsequenzen nach dem schweren Unfall mit einem SUV-Geländewagen
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Tempo 30 an Orten mit verstärktem Fußgängeraufkommen und automatische Notbremssysteme könnten viele Unfälle verhindern, sagt Forscher Heiko Johannsen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
In Berlin hat ein SUV-Fahrer mehrere Menschen getötet, darunter ein Kleinkind. Aus Trauer und Wut werden jetzt Forderungen: Platz für Menschen, nicht für Autos3
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
SUVs werben mit Sicherheit. Doch die gilt nur für ihre Insassen – nicht für Passanten. Die haben keinen Airbag, keinen Überrollbügel, keinen Gurt.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Entsetzen und Trauer – nach dem schweren Verkehrsunfall mit vier Toten in Berlin-Mitte ist nun eine Debatte über SUVs in Innenstädten entbrannt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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