Nachdem zwei Kampfjets abgestürzt sind gibt es Forderungen, solche Übungen über bewohntem Gebiet zu verbieten. Geht nicht, sagt die Luftwaffe.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Verkehrsminister Scheuer reagiert auf Kritik und will Elektro-Tretroller nun doch nicht auf Bürgersteigen fahren lassen. Die Unfallgefahr ist hoch.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
E-Scooter sieht man in Paris mittlerweile an jeder Ecke. Regeln, wie man sie benutzt, kamen aber zu spät. Unser Autor hat den Test gemacht.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Bald dürfen E-Tretroller in Deutschland fahren, Millionen E-Bikes sind schon unterwegs. Breitere Wege sind nötig, sagt Rainer Hauck vom Verkehrsclub Deutschland (VCD).
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Ab dem Frühjahr sollen auch in Deutschland mit Strom betriebene Tretroller erlaubt sein. Die Scooter bringen neue Unfallgefahren.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Bald auf Gehwegen erlaubt: Elektroroller sollen eine „echte Alternative zum Auto“ werden, sagt der Verkehrsminister. Bescheuerte Idee oder cooler Beitrag zum Klimaschutz? 3
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Beim Raserprozess hätten auch die Ideengeber angeklagt werden müssen. Automobile Massenvernichtungswaffen sollten verboten werden.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Bundesgerichtshof gibt Hinweise auf die Frage, welches Urteil wann dem Rechtsrahmen entspricht
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Nach dem fast weltweiten Flugverbot für das Modell 737 Max 8 droht Billigflieger Norwegian Air dem US-Flugzeughersteller mit Schadenersatzforderungen. Tuifly mietet Ersatzflieger
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Wenn es um LKW-Abbiegeassistenten geht, hat Verkehrsminister Scheuer ein Rad ab. Er verlangt mehr Rücksicht von Radlern und Fußgängern.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das von der EU und Deutschland verhängte Flugverbot ist eine richtige und angemessene Risikovorsorge. Auch wenn die USA bisher nicht mitziehen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Nach dem zweiten Absturz einer Boeing 737 Max 8 verbieten mehrere Länder den Start dieses Flugzeugtyps. Die Aktie des US-Herstellers rutscht ins Minus.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Obwohl Abbiegeassistenten das Leben von Radfahrern retten könnten, werden sie nicht verpflichtend in Lkws eingebaut. Warum?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Viele Unfälle mit Radfahrer*innen könnten durch LKW-Abbiegeassistenten vermieden werden. Allerdings kommt es dabei häufig zu Fehlalarmen. Eine Hamburger Firma arbeitet an einer Lösung
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Sorgen Fahrtests für Senior*innen für mehr Sicherheit? Vielleicht. Deutsche Verkehrspolitik traut sich trotzdem nicht an den größten Risikofaktor: Autos.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
Was passiert, wenn ein autonomes Auto einen Menschen überrollt? Ob Halter oder Hersteller dann in der Pflicht ist, ist bei Experten hoch umstritten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein Rechtsgutachten der Grünen zeigt: Städte können schon heute Fahrten von Lastkraftwagen ohne Abbiegeassistenten verbieten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Debatte über selbstfahrende Autos hat nicht nur praktische Aspekte, sie führt letztlich zu der Frage: Welches Menschenleben ist wie viel wert?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
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