17 weitere Leichen wurden vor der syrischen Küste geborgen. Am Mittwoch war ein Boot gesunken, ein zweites aus dem Libanon erreichte einen Hafen.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Vor drei Jahren starben vier unbeteiligte Passanten in der Invalidenstraße. Rasch entstand ein Radweg, nun startet ein Anwohnerverfahren.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Bedrängen, Schneiden, Anfahren – immer wieder nutzen Autofahrer:innen ihr Gefährt als Waffe. Helfen würden baulich getrennte Radwege.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Den Wahnsinn Verkehrstote nehmen wir als Gesellschaft einfach hin – Jahr für Jahr. Dabei wäre es so einfach, das Problem einzudämmen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Vor eineinhalb Jahren tötete ein Autofahrer drei Menschen. War es ein illegales Autorennen?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Im Beiruter Hafen brennt seit zwei Wochen ein Weizenlager, nun droht der Einsturz. Der Regierung wird vorgeworfen, ihr komme das Feuer gerade recht.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Immer mehr Menschen steigen auf das Pedelec um. Das führt auch zu mehr Unfällen. Es braucht dringend eine Anpassung der Infrastruktur.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Am 1. Juli 2002 stießen am Bodensee zwei Flugzeuge zusammen, 71 Menschen starben. Beim jüngsten Erinnern warf der russische Krieg seine Schatten.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Kein Bundesland hat größere Ambitionen bei der Förderung des Radverkehrs als Berlin. Trotzdem werden hier im Schnitt weiter zwei Radfahrer und Fußgänger pro Monat getötet
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Solveig Selzer vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub erklärt, wie ein Verkehrssystem die Schwächsten schützt
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Im Roten Meer ist ein völlig überladendes Frachtschiff beim Auslaufen gen Saudi-Arabien gekentert. Die Besatzung konnte sich retten.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Am Sonntag werden Radfahrende für mehr Sicherheit auf der Straße demonstrieren. Die Zahl der Autos muss schnell sinken, sagt ADFC-Chef Frank Masurat.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Die tödliche Autofahrt in Berlin zeigt: Fußgänger müssen besser geschützt werden. Nötig sind Tempobegrenzer, mehr Poller und autofreie Zonen.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Eine Lehrerin stirbt, acht Personen sind schwerverletzt, davon fünf lebensgefährlich. Der Hintergrund blieb zunächst unklar.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Fünf Menschen starben beim Zugunglück in Oberbayern. Nun hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen drei Personen eingeleitet.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Hamburg starben zwei Radfahrer nach Kollision mit Fußgängern. Nun gibt es eine Debatte über Verkehrsplanung und zeitgemäße Fuß- und Radwege.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Mehrere hundert Radfahrende erinnern mit einem Fahrradkorso an getötete RadlerInnen – und fordern mehr Engagement von der Politik.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Jedes Kind lernt, noch bevor es flüssig sprechen kann: Weil die Autos so gefährlich sind, haben sie mehr Rechte.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Kolumne
Warnsirenen wurden abgebaut, Luftschutzbunker zugeschüttet. Doch die Katastrophen nehmen wieder zu – und man fragt sich: Sind wir gut geschützt?
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Longread
Fast zwei Jahre nach der Explosion im Libanon haben Familien gegen Ex-Minister geklagt. An das politische und juristische System glauben nicht alle.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
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