Ein Richter prüft nun, ob die Anklage gegen den Kapitän der Costa Concordia zugelassen wird. Damit alle Beteiligten Platz finden, hat man ein Theater gebucht.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Mehr als 30 Jahre nach dem Itavia-Abschuss muss Italien 110 Millionen Euro Entschädigung zahlen. Die Zivilmaschine wurde von Nato-Kampffliegern abgeschossen.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Vor einem Jahr havarierte das Passagierschiff Costa Concordia. 32 Menschen starben. Das Geschäft der Costa-Linie blüht weiter.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
JUSTIZ Francesco Schettino wird der Prozess gemacht. Opfer klagen gegen Reederei
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Der Eritreer Abbas S., der einzige Überlebende eines havarierten Flüchtlingsschiffs, berichtet von seiner Odyssee. 55 Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Dänemarks Seefahrtsbehörde fordert eine Verschärfung der Bestimmungen für Arktis-Kreuzfahrten: Nur noch eisverstärkte Schiffe sollen fahren, stets im Konvoi.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Bis März dauert das Abpumpen des Treibstoffes der "Costa Concordia" – ein Schwimmkran soll das Schiff aufrichten. Das Schweröl gefährdet ein Meeresschutzgebiet.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Kreuzfahrten gelten unter Versicherungen als Großrisiken und werden untereinander aufgeteilt. Die Havarie der "Costa Concordia" trifft deutsche Versicherer hart.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Ein Massenvergnügen auf schwimmenden Konsumenklaven, Shopping- und Freizeitmalls: Der Mythos Kreuzfahrt ist heute ein "gesunkenes Kulturgut".
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Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
HAVARIE Reederei macht den Kapitän für das Unglück verantwortlich
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Was sagt uns das? Die leckgeschlagene „Costa Concordia“ wird zur Metapher für den Niedergang einer ganzen Nation
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Den Betreibern der "Concordia" sind keine Sicherheitsmängel vorzuwerfen. Doch Massenbetrieb und schlechte Arbeitsbedingungen bleiben Risiken.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Während die Suche nach Vermissten weitergeht, erheben Reederei und Staatsanwaltschaft schwere Vorwürfe. Die Branche rechnet nicht mit Stornierungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Francesco Schettino wird in die Geschichte der Seefahrt eingehen: Als Kommandant, der vor, während und nach dem Unglück so ziemlich alles falsch gemacht hat.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
TRAUMSCHIFF Beim Kentern der „Costa Concordia“ sind mindestens fünf der 4.200 Menschen an Bord getötetet worden. Wieso rammte das Schiff einen Felsen direkt vor der italienischen Insel Giglio? ➤ Seite 2
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Mindestens fünf Menschen starben, als das Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" kenterte. Dem Kapitän wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
LIBYEN I Italienische Küstenwache birgt 25 Tote auf einem Flüchtlingsschiff mit hunderten Afrikanern. Sie erstickten offenbar im Maschinenraum
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
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