TODESFAHRT Im Prozess um den schweren Unfall in Eppendorf sagt der Angeklagte zum ersten Mal aus
ca. 61 Zeilen / 1840 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Die Schuld der Justiz, die dem Todesfahrer seinen Führerschein zurückgab, sollte ebenfalls Gegenstand der Verhandlung sein.
ca. 44 Zeilen / 1310 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Kommentar
Trotz mehrerer Unfälle und gerichtlich bekannter Epilepsie bekam Cesar S. seine Fahrerlaubnis zurück. Nun wird nur seine individuelle Schuld gesucht.
ca. 103 Zeilen / 3062 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
FLUGZEUGABSTURZ Ein Wasserflugzeug-Pilot wird vom Hamburger Amtsgericht wegen fahrlässiger Tötung zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Bei seiner Bruchlandung im Hafen starben zwei Passagiere
ca. 63 Zeilen / 1966 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
CDU und SPD wollen Radlern den Kopfschutz vorschreiben, um Verletzungen zu minimieren. Helmkritische Organisationen bezweifeln die Verhältnismäßigkeit.
ca. 115 Zeilen / 3430 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
UNFALL Im Prozess um die Bruchlandung des Wasserflugzeuges im Hamburger Hafen tritt zutage, dass Warnsysteme nicht funktionierten. Hektik führte wohl dazu, dass der Pilot das Fahrwerk vergaß
ca. 95 Zeilen / 2899 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der Pilot eines Wasserflugzeugs muss sich wegen fahrlässiger Tötung nach einer Bruchlandung auf der Elbe mit zwei Toten vor dem Amtsgericht Hamburg verantworten.
ca. 102 Zeilen / 3032 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
DROGENEINFLUSS Schnelltest beim Verursacher war positiv
ca. 35 Zeilen / 946 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
RECHT Unfallopfer will 7,2 Millionen Euro
ca. 45 Zeilen / 1218 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Mehr Unfälle, mehr Verletzte, mehr Tote: Straßenverkehrsbilanz nennt Rücksichtslosigkeit als Hauptursache für Unfälle
ca. 66 Zeilen / 2016 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Nach dem Schiffsunglück ist kaum noch Diesel auf dem Fluss zu finden. Bisher nur ein toter Vogel gefunden. Naturschutzgebiet Zollenspieker ist am stärksten verschmutzt. Behörde will nun die Kostenfrage klären
ca. 67 Zeilen / 2111 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Ein 17-jähriger Junge kam auf U-Bahngleisen zu Tode, weil ein Hochbahn-Mitarbeiter falsch auf einen Notruf reagierte. Die Mutter des Jungen hat sich das Leben genommen. Dem Verantwortlichen der Hochbahn bleibt ein Prozess erspart
ca. 79 Zeilen / 2571 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Um Verkehrsunfälle zu vermeiden, reichen „oft ein paar mehr Schilder“, sagt VCD-Experte Rainer Schneider
ca. 60 Zeilen / 1698 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
ca. 56 Zeilen / 1681 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Beim Absturz eines Wasserflugzeugs über Veddel im Hamburger Hafen sterben drei Erwachsene und ein Kind. Der Vater des Kindes und der Pilot, der auch für Greenpeace fliegt, ringen noch um ihr Leben
ca. 103 Zeilen / 3160 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Bei den 6. Hamburger Sicherheitstagen geht es um die garantierte Katastrophe
ca. 50 Zeilen / 1420 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Verkehrsunfallstatistik: Mehr Autos, mehr Unfälle, etwas weniger Verunglückte. Weil mehr Radler unterwegs waren, stieg die Zahl der verunglückten Radfahrer drastisch
ca. 84 Zeilen / 2585 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
Bewährungsstrafe für Kapitän des gesunkenen Säuretankers Ena 2. Amtsgericht fordert Überarbeitung der Sicherheitsrichtlinien im Hafen
ca. 97 Zeilen / 2939 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
Kapitän des Säuretankers „ENA 2“ legt vor dem Amtsgericht ein Teilgeständnis ab. Betrunken sei er schon gewesen, aber einen Fahrfehler habe er nicht begangen
ca. 93 Zeilen / 2816 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
Amtsgericht verhandelt ab morgen über den Kapitän des Säuretankers „ENA 2“, der 2004 angetrunken eine Havarie auf der Elbe verursachte. Sein Kapitänspatent ist Mike K. los, die ökologischen Folgen der Kollision sind inzwischen ausgeglichen
ca. 157 Zeilen / 4748 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.