In Köln wollen CDU und FDP die Stadtbahn unter die Erde verbannen. Dabei bringt das Milliardenprojekt kaum Nutzen für die Bürger:innen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Gisa März war mehrere Monate in Haft, weil sie ohne Ticket fuhr. Der Düsseldorfer Stadtrat hat das Fahren ohne Fahrschein daraufhin entkriminalisiert.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Ausgerechnet das Deutschlandticket gefährdet einen günstigen ÖPNV an Hochschulen. Nun muss dringend eine Lösung gefunden werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Damit ein Tagebau wachsen kann, müssen erneuerbare Anlagen sowie etwa auch eine Busverbindung weichen. Lokale KlimaschützerInnen sind empört.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Zwei Wohnungsgesellschaften in Bielefeld integrieren eine stark vergünstigte Monatskarte in ihre Mietverträge. Schaffen die Menschen so ihre Autos ab?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Zwei Jahre lang konnten 1.200 Menschen im Bielefelder Stadtteil Sennestadt kostenlos Bus fahren. Doch die Zahl der Autofahrten sank nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Seit 2020 testet Monheim am Rhein autonom fahrende Busse. Noch ist ein „Operator“ mit an Bord, der im Notfall eingreifen kann.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Um den Autoverkehr zu reduzieren, soll in Mönchengladbach eine Bahntrasse durch den Wald führen. Eine Petition fordert die Verlegung.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Staatsanwaltschaft sieht Pfuschereien beim U-Bahn-Bau als Einsturzursache
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Neun Jahre ist es her, da versank das Stadtarchiv der Domstadt in einer U-Bahn-Baugrube. Nun beginnt der Prozess.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Das Sozialticket ist in NRW mit 40 Euro so teuer, dass nur 15 Prozent der Berechtigten es nutzt. Die Regierung will es nun abschaffen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Düsseldorfs neuer U-Bahn-Tunnel hat 843 Millionen Euro gekostet. Schienen in der Stadt hätten gereicht, sagt Iko Tönjes vom Verkehrsclub Deutschland.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Interview
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Eine U-Bahn reicht noch nicht - endlich kommt die internationale Verkehrsanbindung für die Kölner Innenstadt.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Der Sumpf beim Kölner U-Bahn-Bau wird immer tiefer. Doch wer denkt, es handelt sich hier um ein rein lokales Problem, der irrt. In Köln ist es nur öffentlich geworden.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Weil bei Planung und Bau geschlampt wurde, muss in Köln jetzt eine riesige U-Bahn-Grube geflutet werden. Die Wände sind nicht stabil genug.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
ÖPNV Arme sollen günstiger Bus fahren, meint der schwarz-grüne Verkehrsverbund VRR. SPD: kein Geld
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Auf der Suche nach Verantwortlichen hat die Staatsanwaltschaft deutschlandweit Baufirmen-Büros durchsucht. Kölns CDU sucht weiter nach neuen Oberbürgermeister-Kandidaten.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
"Verdächtigt, verunglimpft, vorverurteilt" - Kölns Oberbürgermeister schimpft und kündigt an, im Herbst abzutreten.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
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