NAHVERKEHR Niedersachsen hätte gerne bessere Bedingungen für Bahnkunden mit dem Ziel Hamburg. Die Metropole sperrt sich, weil sie den Güterverkehr rund um den Hafen nicht behindern will
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Irgendwie wollen sich Bremen und Lilienthal wieder einigen, vereinbarten Vertreter beider Kommunen gestern
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Ressort: Bremen Aktuell
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Der Streit um das Regio-S-Bahn-Netz Bremen / Niedersachsen ist beendet – die Osnabrücker Nordwestbahn bekommt Auftrag. Die Deutsche Bahn zog sich gestern zurück und kündigte zugleich an, 270 Jobs in Bremen zu streichen
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Vergabe der Regio-S-Bahn in Niedersachsen verstößt angeblich gegen das europäische Tariftreuerecht
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Niedersächsische Vergabestelle will mit einer Strafanzeige gegen die Kritik an der S-Bahn-Ausschreibung vorgehen
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Nicht nur Straßen – auch Bahnen schaffen sich Nachfrage selbst. Zwischen Hamburg und Cuxhaven lockt besseres Angebot viele neue Fahrgäste an
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Ab Sonntag fahren Hamburger S-Bahnen bis Stade. Metronom übernimmt Regionalexpress nach Cuxhaven, sowie die Strecken nach Lüneburg und Tostedt. Kürzere Fahrzeiten, mehr Komfort
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Weil sie das Fahren ohne Ticket auf ihrem T-Shirt angekündigt hat, will eine 19-jährige Schülerin nicht wegen Leistungserschleichung verurteilt werden. Die hannoverschen Verkehrsbetriebe haben dafür wenig Verständnis
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Norddeutsche Städte nehmen den Klimaschutz selbst in die Hand. Die Rezepte sind verschieden
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Die Osthannoverschen Eisenbahnen nehmen den Güterverkehr in den Blick. Mit Beginn des Winterfahrplans wird das Unternehmen auch Züge von Hamburg nach Lüneburg, Tostedt und Cuxhaven fahren lassen
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Als Stadt-Regionalbahn soll sie auch im Umland fahren. Andere Regionen haben damit gute Erfahrungen gemacht. Am Wochenende rollte ein Demonstrationszug nach Gettorf. Auch andere Städte im Norden wollen ihr Schienennetz vergrößern
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Oldenburg fühlt sich abgekoppelt: Aus Sicht der Bremer Fahrplanmacher ist die Nachbarstadt datentechnische „Spielmasse“. Da hilft auch die gemeinsame „Metropolregion“ nicht wirklich
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Niedersachsens öffentliche Verkehrsmittel müssen in den nächsten Jahren mit sinkenden Zuschüssen auskommen, weil die Landesregierung das Geld anderswo ausgibt. Ein neues „Bündnis gegen Kürzungen bei Bus und Bahn“ kämpft dagegen an
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Dem BVG-Vorstandschef Andreas Sturmowski droht Ärger: Sein früherer Arbeitgeber will ihn wegen fehlender Spesenbelege und der Anstellung einer Assistentin verklagen
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Verkehrsclub Deutschland (VCD) zufrieden mit der Nahverkehrspolitik
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