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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Mit knapp 50 Änderungen verlässt das Mobilitätsgesetz den parlamentarischen Beratungsprozess. Gute Laune bei den Grünen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Kommende Generationen sollen mit der Tram durch ganz Berlin fahren. Das Bündnis Pro Straßenbahn hat dazu ein „Zielnetz 2050“ vorgelegt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Kundenverband kritisiert Zunahme von Verspätungen und Ausfällen bei Bahn und S-Bahn in Berlin
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Der Aufsichtsrat beschließt die Anschaffung von 1.000 neuen Bussen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die BVG soll auf Elektrobusse umstellen, das ist grüne Parteilinie. Doch jetzt melden sich Kritiker zu Wort. Aber E-Busse zu kaufen, ist ohnehin gar nicht so leicht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Forderung der Linken nach einem kostenlosen Schülerticket ist richtig – weil Bildungschancen auch eine Frage der selbstbestimmten Mobilität sind.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Automatisch fahrende Kleinbusse könnten schon bald auf öffentlichen Straßen getestet werden. Doch eine konkrete Strecke steht noch nicht fest
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Der Modellversuch von Verkehrssenatorin Regine Günther wird nicht einmal vom ADAC verurteilt. Warum aber soll Tempo 30 auch für Busse gelten?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Bei der Mobilität von Menschen mit Behinderungen in Berlin gibt es noch Verbesserungsspielraum, ergibt eine Studie
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Barrierefreiheit kommt in den Mainstream. Google sei Dank: In der Google-Maps-App gibt es jetzt auch Karten für Rollstuhlfahrer*innen.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die „Partytram“ M10 wird bis Neukölln verlängert. Aber welche Route soll sie nehmen? Die naheliegendste nicht, sagt die Verkehrsverwaltung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die S-Bahn Berlin GmbH steht wieder in der Kritik. Doch der Verkauf an das Land steht nicht zur Debatte
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Rot-Rot-Grün ist sich einig, Schwarzfahren nur noch als Ordnungswidrigkeit zu ahnden. Warum kommt die fertige Bundesratsinitiative dann nicht?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Mit jahrelanger Verzögerung nimmt die BVG die Ticketscanner in ihren Bussen in Betrieb. Fahrgastverband bleibt trotzdem skeptisch
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Fast täglich notiert die Polizei sexuelle Belästigungen in Bussen und Bahnen. BVG und S-Bahn ermutigen Fahrgäste, Fälle anzuzeigen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Vorgesehene Modellstädte freuen sich – und fordern Geld vom Bund
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Kostenlos Bus oder U-Bahn fahren: Ein alter Hippietraum gerät plötzlich in greifbare Nähe. Wäre ein solches Projekt in Berlin realistisch?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Markterkundung startet: Welche Eigentumsvariante bei der S-Bahn ist die beste fürs Land?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
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