Die BVG hat ihre gesamte „Klanglandschaft“ auf der Basis eines neuen Jingles vereinheitlicht. Der Aufwand war nicht unbeträchtlich.
ca. 74 Zeilen / 2217 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Kommentar
Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg verkauft das Sonderticket – wenn Bundestag und Bundesrat zustimmen
ca. 44 Zeilen / 1308 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Politiker wie Kristian Ronneburg (Linke) befürchten Ernüchterung nach Auslaufen des 9-Euro-Tickets
ca. 94 Zeilen / 2795 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Mehr Sicherheit auf der Schönhauser Allee wurde Radfahrenden schon lange versprochen, jetzt steht die Grobplanung. Eng könnte es für den ÖPNV werden.
ca. 172 Zeilen / 5137 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Susanne Mertens und Philmon Ghirmai leiten als Duo den Berliner Grünen-Landesverband. Über den Anspruch „alle mitzunehmen“ in dieser Stadt.
ca. 315 Zeilen / 9449 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Das „9-für-90-Ticket“ für den ÖPNV aus dem Entlastungspaket des Bunds sorgt für Diskussionen. VBB warnt vor Abo-Kündigungen
ca. 118 Zeilen / 3523 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Mehrere Zeugenvideos zeigen, wie drei Polizist*innen eine Schwarze Frau an einer Bushaltestelle niederringen. Initiative kritisiert das Vorgehen als sehr unprofessionell
ca. 129 Zeilen / 3868 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Am Tag der Eröffnung führen viele Wege nur sehr langsam und teils sogar gar nicht nach Grünheide: Züge fallen aus, die Autobahn wird besetzt.
ca. 135 Zeilen / 4030 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Eine junge Frau geht mit gebrochenem Finger aus einer Fahrkartenkontrolle hervor. Mit einem Instagram-Video wendet sie sich an die Öffentlichkeit.
ca. 158 Zeilen / 4729 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Berliner Verkehrsbetriebe wollen dem Designer des Musters ihrer Sitzpolster kein Geld bezahlen: Es sei zu hässlich, um Kunst zu sein.
ca. 235 Zeilen / 7042 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Der Fahrgastverband IGEB kritisiert einen Brückenneubau ohne Platz für Straßenbahnen. Jarasch: An dieser Stelle wird die Tram wohl nicht mehr fahren.
ca. 96 Zeilen / 2862 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Omikron sorgt dafür, dass man etwas länger auf die U-Bahn warten muss
ca. 41 Zeilen / 1222 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Der Verkehrsbetrieb Berlin Brandenburg und die BVG werben für ihr neues Flexticket. Doch wer soll das nutzen?
ca. 91 Zeilen / 2708 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Wegen hohen Krankenstands fahren nun auch weniger U-Bahnen
ca. 46 Zeilen / 1370 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Eine Petition der Berliner Obdachlosenhilfe wendet sich gegen die 3G-Regel im öffentlichen Nahverkehr, die besonders Obdachlose einschränke.
ca. 163 Zeilen / 4888 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Irgendwann muss man sich entscheiden, ob die Stärkung des ÖPNV gegenüber dem Auto funktioniert. Warum nicht mit Premiumangeboten?
ca. 69 Zeilen / 2047 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Eine Untersuchung schlägt ein „Premium-Segment“ für den öffentlichen Berliner Nahverkehr vor, um Menschen mit höheren Einkommen in den ÖPNV zu locken.
ca. 55 Zeilen / 1626 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
In der Hauptstadt hat sich eine schlagkräftige Mobilitätsszene entwickelt, die der Politik einheizt. Doch bis Erfolge sichtbar werden, dauert es.
ca. 244 Zeilen / 7300 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Berlin gibt es eine Seilbahn. Pläne der neuen Landesregierung sehen vor, dass man diese bald mit einem normalem Nahverkehrsticket benutzen kann.
ca. 119 Zeilen / 3565 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
ca. 87 Zeilen / 2605 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: politik
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.