Der Hamburger Senat will günstige Elektroshuttles wieder abschaffen, kaum dass sich die Fahrgäste daran gewöhnt habe. Das Nachfolgemodell wird teurer.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Rund 20 Minuten braucht die Fähre zwischen S-Wannsee und Alt-Kladow. Sie ist eine von sechs BVG-Verbindungen auf dem Wasser.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Ja, 49 Euro sind schwerer zu stemmen als 9 Euro. Trotzdem wäre mit einem 49-Euro-Ticket politisch schon sehr viel gewonnen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Wem würde ein Nahverkehrsticket für 49 oder 69 Euro nutzen? Für manche in Berlin würde es sogar teurer. Die Verkehrssenatorin will eine Doppellösung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Nach dem 9-Euro-Ticket braucht die Förderung der Verkehrswende ein vernünftiges Konzept. Viel Potenzial lauert im ruhenden Autoverkehr.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Unsere Autorin hat sich nach dem Ende des 9-Euro-Tickets vor den Berliner Ticketautomaten umgeschaut. Wie erleben die Fahrgäste die alte Normalität?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Realität kann manchmal hart sein, also: Das 9-Euro-Ticket ist Geschichte. Viele Menschen lässt das traurig zurück. Ein persönlicher Abschied.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Der Verkehrsminister spricht sich für eine Fortführung der Flatrate für Busse und Bahnen aus – wenn die Länder zahlen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Eine Kampagne setzt das 9-Euro-Ticket selber fort. Wer mitmacht, kriegt eventuelle Strafen für ticketloses Fahren erstattet.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Der Senat will ein Nachfolgemodell für das 9-Euro-Ticket notfalls auch ohne Brandenburg durchziehen. Donnerstag sollen sich alle Beteiligten treffen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Das Billigticket war beliebt und hat CO2-Emissionen reduziert. Viele fordern eine Anschlusslösung, doch die Finanzierung ist unklar.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nachfolger fürs 9-Euro-Ticket gesucht: Verkehrsverbund, Senat und Opposition haben verschiedene Ideen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Ein Sonderzug von Campact und Greenpeace bringt am Montag 450.000 Unterschriften ins Bundesfinanzministerium. Gefordert wird ein dauerhaftes Klimaticket.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die SPD hat mit ihrem „9-Euro-Ticket AB“ die Konfusion noch erhöht. Viele würden eine Fortsetzung des Angebots begrüßen – doch es gibt auch Kritik.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Vor dem Ende der Aktion zieht das Bundesumweltamt erste Lehren – und fordert ein Nachfolgemodell
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Unter der Hochbahn soll von West nach Ost ein Radweg entstehen. Allemal ein schickes Projekt. Aber es treibt nicht die Verkehrswende voran.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Ach, war das schön, dass alle einfach so ans Meer fahren konnten. Jetzt werden Zugreisen wieder teuer. Der Abschied vom 9-Euro-Ticket und die weiteren Aussichten4–5
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Bald ist das bundesweite 9-Euro-Ticket Geschichte. Aus sozialer Perspektive hat die ÖPNV-Flatrate ihren Zweck erfüllt. Und aus ökologischer?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Verkehrswende braucht einen funktionierenden Nahverkehr. Der sollte zwar günstiger sein als das Auto, muss aber seinen Preis haben.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Kommentar
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