Für eine Generalsanierung will die Bahn die Strecke Hamburg – Berlin ein halbes Jahr lang sperren. Was wäre wohl los, wenn das die Autobahn beträfe?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Die Bahn hat Bedenken gegen ein 245 Meter großes Hochhaus an den Hamburger Elbbrücken angemeldet. Sie befürchtet eine Unterbrechung des Verkehrs.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der Hamburger Senat will eine neue U-Bahn bauen, um die Verkehrswende und den Klimaschutz voranzutreiben. Kritiker finden das zu teuer und langwierig.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Hamburg sollte Straßenbahnen bauen, damit mehr Menschen den ÖPNV nutzen und das Klima geschützt wird, sagt der Pro Stadtbahn-Verkehrsexperte Jens Ode.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Der Hamburger Senat will günstige Elektroshuttles wieder abschaffen, kaum dass sich die Fahrgäste daran gewöhnt habe. Das Nachfolgemodell wird teurer.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Nachfolger fürs 9-Euro-Ticket gesucht: Verkehrsverbund, Senat und Opposition haben verschiedene Ideen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Ein breites Bündnis in Hamburg fordert mit einer Petition an die Verlängerung des 9-Euro Tickets. Sabine Hartmann und Jens Deye erklären warum.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Vor fast 50 Jahren fuhr die letzte Straßenbahn in den Hamburger Westen. Seitdem warten Tausende Menschen in der Großsiedlung Osdorfer Born auf eine Anbindung ans Nahverkehrs-Schienennetz. Auch in neuen Plänen sucht man die S-Bahn dorthin wieder vergeblich
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der Hamburger Verkehrsverbund wertet das 9-Euro-Ticket als Erfolg. Der Senat will als Fortsetzung eine ÖPNV-Flatrate für ganz Deutschland.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Um das Klimaziel zu erreichen, sollte Hamburg fünf Straßenbahnlinien bauen, fordert eine Studie der Linken. Die geplante U-Bahn sei weniger effektiv.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Hamburgs Bürgermeister bezeichnet Straßenbahnen als „altmodische Stahlungetüme“. Keine Großstadt baue sie heute noch in ihr Zentrum. Aber stimmt das?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Kritik am Bau der neuen U-Bahn-Linie 5 wächst. Doch nun hat die städtische Hochbahn außergerichtliche Einigungen mit Kläger:innen erzielt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Berliner Verkehrsbetriebe wollen dem Designer des Musters ihrer Sitzpolster kein Geld bezahlen: Es sei zu hässlich, um Kunst zu sein.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Hamburg will den öffentlichen Nahverkehr bis 2030 massiv ausbauen. Das Ziel: Niemand soll mehr auf den Fahrplan schauen müssen.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
In Hamburg soll der Bau einer neuen U-Bahnlinie den Klimaschutz voranbringen. Das Gegenteil wird der Fall sein, sagt jetzt eine Studie.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der Hamburger Verkehrsverbund stellt seine Marke neu auf. Günstigere Tickets wird es nicht geben
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Im nächsten Jahr könnte in Hamburg der Bau der neuen U-Bahnlinie 5 beginnen. Doch es gibt Widerstand: Kritiker beklagen veraltete Planung.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Die Üstra in Hannover und der HVV in Hamburg wollen das Fahren ohne Fahrschein nicht mehr „Schwarzfahren“ nennen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Lohndumping trotz Hamburger Mindestlohns: Im Tarifkonflikt beim städtischen Reinigungsdienstleister Tereg drohen Hochbahn und Senat mit Outsourcing
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
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