Offene Läden: Die Stadtbussein Tübingen fahren wieder häufiger, doch der Ansturm bleibt vorläufig überschaubar
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Deutschlands größter Freizeitpark plant eine Seilbahn über den Rhein nach Frankreich. Umweltschützer protestieren dagegen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bus und Tram umsonst in Deutschland? Ein Blick gen Österreich zeigt: Das reicht nicht. So sieht das auch Heinrich Strößenreuther.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Kulturpolitik Der Maler Markus Lüpertz will Karlsruhe für dessen neue U-Bahn ein Kunstwerk über die Schöpfung der Welt schenken. Doch die Stadt tut sich schwer
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Quelle: taz
Ressort: Inland
S 21 Der neue Knotenpunkt soll laut Konzern in 14 Jahren fertig sein. Doch Baden-Württemberg hat Zweifel
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Niederflurstraßenbahnen sind praktisch – wenn sie funktionieren. Der Combino von Siemens tut es nicht
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Beweis: Ein verbessertes Angebot erhöht die Nachfrage. Im Umland von Freiburg und Offenburg werden S-Bahn-Systeme aufgebaut – mit großem Erfolg. Einer der morgendlichen Züge von Breisach nach Freiburg ist auch mit fünf Waggons voll belegt
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Dieter Ludwig, Chef der Karlsruher Verkehrsbetriebe, über einen liberalisierten ÖPNV
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
■ Tausche Führerschein gegen Busticket
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
■ Mit guten Ideen hat Karlsruhe sich zum Mekka des Nahverkehrs entwickelt. Straßenbahn und Eisenbahn fahren auf dem selben Gleissystem
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
■ Baden-Württembergs Verkehrsbetriebe SWEG zahlten an die CDU. Bündnisgrüne wollen den Rücktritt von Verkehrsminister Schaufler
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Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Die Verkehrsbetriebe verlieren drei Millionen Mark jährlich, wenn die Stadt vier geplante Straßen baut. Grund: Bis zu sieben Prozent der Fahrgäste würden aufs Auto wechseln
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Karlsruhe ist das Mekka der Nahverkehrsplaner: Größeres Netz lockt mehr Fahrgäste
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
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