ca. 71 Zeilen / 2125 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die neue Reederei Elb-Link möchte ihre Fährschiffe zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven unter einer Billigflagge betreiben.
ca. 148 Zeilen / 4432 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Eine Kooperation der norddeutschen Häfen ist nicht möglich, weist ein Gutachten nach, das die Linkspartei beauftragt hat.
ca. 87 Zeilen / 2590 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
ca. 267 Zeilen / 8006 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Ein Gericht hat einen Baustopp für das Bremerhavener Offshore-Terminal verhängt. Damit ist die Zukunft des Hafenprojekts ungewiss.
ca. 128 Zeilen / 3823 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Aussichten Bremen ist neben Niedersachsen Investor beim Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven. Der dortige Hafensenator Martin Günthner gibt sich trotz des schleppenden Starts optimistisch
ca. 158 Zeilen / 4724 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Urlaub Hausboot-Vermieterin Andrea Jeschke über Wohnen auf dem Wasser
ca. 106 Zeilen / 3178 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
VERKEHR Geht es nach der Deutschen Bahn, sollen bald schnellere, schwerere Güterzüge mitten durch Oldenburg fahren. Stadt und Bürger halten mit 8.600 Einwendungen dagegen. Heute starten die Anhörungen
ca. 102 Zeilen / 3055 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Claus Hartmann stellt auf der Weser-Insel Harriersand Galionsfiguren her. Sie sollen Schiffe samt Besatzung beschützen und waren längst in Vergessenheit geraten.
ca. 246 Zeilen / 7363 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
AUSBILDUNG Wer Binnenschiffer werden will, muss auf viel Freizeit verzichten, lernt dafür aber einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Beruf, der Zukunft hat
ca. 120 Zeilen / 3591 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
Elb-Fährlinie
ca. 57 Zeilen / 1686 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
NACHHALTIGKEIT In der Wesermarsch wird ein Segelschiff umgebaut. Die „Avontuur“ soll den Transport umweltfreundlicher machen. Einen ersten Auftritt wird sie auf der Sail Bremerhaven haben
ca. 190 Zeilen / 5693 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
fähr-betrieb
ca. 63 Zeilen / 1888 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
FIRMEN-UMZUG
ca. 71 Zeilen / 2114 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Eine neue Schiffsverbindung zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven will im Herbst den Betrieb aufnehmen. Der Betreiber setzt auf stark gestiegene Verkehrszahlen.
ca. 101 Zeilen / 3005 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
EMS-SANIERUNG
ca. 60 Zeilen / 1657 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Um die Ems zu retten, haben Politiker, Meyer Werft und Naturschutzverbände den Masterplan 2050 geschmiedet. Die Bauern fühlen sich übergangen.
ca. 159 Zeilen / 4744 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
JADE-WESER-PORT Der Tiefwasserhafen soll vergrößert werden, obwohl er kaum für Containerumschlag genutzt wird
ca. 58 Zeilen / 1677 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
ABGASE Strengere Grenzwerte bescheren kriselnder Werft Aufträge: Sietas rüstet Transportschiffe nach
ca. 58 Zeilen / 1614 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
SCHIFFBAU Ein Masterplan soll den toten Fluss wiederbeleben – und Strafen aus Brüssel verhindern
ca. 66 Zeilen / 2023 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.