Die Kieler Anklagebehörde will Gummiboote versteigern. Mit ihnen blockierten Klima-Aktivist*innen im Juni die Ausfahrt eines Touristendampfers.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Polarexpertin Trixi Lange-Hitzbleck kennt die eisigen Polarregionen wie kaum ein anderer. Mit der taz spricht sie über berührende Momente auf Reisen und warum es ihrer Meinung nach keine emanzipierten Frauen in der Kreuzfahrt mehr braucht. Sie erklärt auch, wieso sie in Zeiten des Klimawandels nicht mit mehr als 200 Gästen in See sticht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
Fair gehandelter Bio-Kaffee, der mit einem Segelschiff übe die Weltmeere transportiert wird: Das klingt zwar gut, hat allerdings auch einige Schattenseiten
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
36 Aktive wollen im Oktober aus den Niederlanden zur UN-Klimakonferenz nach Südamerika segeln. Sieben Wochen schmieden sie Pläne für grüne Mobilität.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Polnische Grenzschützer schleppen das Schiff „Rainbow Warrior“ nach einer Kohleblockade aus Danzigs Hafen. Kapitän und Aktivistin werden festgenommen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Umweltaktivisten setzen auf Wind statt auf Schweröl und werben für Frachtsegelschiffe. Doch ist das eine realistische Alternative?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Greta Thunbergs Atlantiküberquerung mit einer Rennjacht zum Klimagipfel von New York mag dem Nervenkitzel dienen. Ansonsten ist sie unsinnig.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Kolumne
Selbst Greta Thunberg kommt nicht klimaneutral über den Atlantik. Ihre Reise zeigt, dass manche Probleme nur kollektiv gelöst werden können.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Kommentar
Thunbergs Segeltörn nach New York verursacht mindestens sechs Flüge über den Atlantik. Würde sie fliegen, wäre die Reise klimafreundlicher.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die 24 ukrainischen Matrosen, die seit einem halben Jahr in russischer Haft sitzen, müssen freigelassen werden, urteilt der Internationale Seegerichtshof in Hamburg. Russland akzeptiert das Urteil nicht
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Kreuzfahrtschiffe sind große Umweltverschmutzer, weshalb Sinnan Reisen sie nun endgültig aus dem Programm streicht.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Interview
9,5 Tonnen Kokain hatte ein Frachter geladen, der aus Südamerika nach Marokko unterwegs war. Jetzt sitzt die russische Besatzung in Haft.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Jetzt entzieht auch Panama der Aquarius die Flagge: Damit ist das Bremer Schiff, das seit 2016 im Mittelmeer kreuzt, um Leben zu retten, zur Tatenlosigkeit verdammt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Der Osnabrücker Stadtrat schließt sich gegen den Willen des Oberbürgermeisters der „Seebrücke“ an. Die Stadt will mehr Flüchtlinge aufnehmen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Vier Freunde aus der DDR haben kurz vor der Wende eine Idee: ein Boot bauen, um die Welt segeln. Heute sind die Männer alt. Und ihr Traum?
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Italiens Innenminister Salvini teilte per Tweet mit, Marineschiffe internationaler Missionen blockieren zu wollen. Seine Hetze zahlt sich für ihn aus.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Schiffe liegen an der Kette. Auf Malta sind Flüchtlingsretter zum Nichtstun verurteilt. Keiner will die Migranten aufnehmen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Nicht Hunderte, sondern Tausende haben gegen die Abschottung Europas und für die Seenotretter demonstriert. Das macht Mut.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Die Staatsanwaltschaft wirft dem „Lifeline“-Kapitän vor, das Schiff sei nicht korrekt registriert worden. Ihm droht eine Haftstrafe von einem Jahr.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
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