Von und nach Schweden transportiert die Reederei Scandlines LKW über die Ostsee, die mit frischen Brennstäben beladen sind. Und das möglicherweise auch per Personenfähre.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Behörden in Stockholm räumen ein, dass in den Wochen vor dem Untergang der Fähre mit 852 Personen diese von Schwedens Geheimdienst für geheime Transporte militärischer Güter benutzt wurde. Neue Untersuchungskommission gefordert
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Die schwedische Marine fühlte sich lange von fremden U-Booten bedroht. Tatsächlich waren es Heringsschwärme
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Ausgelaufener Treibstoff des gesunkenen chinesischen Dünger-Frachters verschmutzt Küste. Unfallursache unklar
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Nach Schiffskollision ist Ölproblem eher gering, vielmehr gefährden die 65.000 Tonnen Dünger das sensible Gewässer
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Tauchgang eines deutschen TV-Teams sollte die Gründe für den Untergang der „Estonia“ ans Licht bringen. Ein Sprengloch am Rumpf hat es jedoch nicht endeckt. Die Spekulationen gehen weiter
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Trotz Einspruch der schwedischen Regierung startet ein US-Team seine umstrittene Tauchaktion am Wrack der Estonia. So sollen Beweise für ein Attentat als Unglücksursache erbracht werden. In Wahrheit geht es um kommerzielle Interessen
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
■ Vier Jahre nach dem Untergang der „Estonia“ wird die Bergung der 700 Toten wahrscheinlich
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Wenn Verantwortliche über sich selbst zu Gericht sitzen: Einen Schuldigen an der Fährenkatastrophe soll es offenbar nicht geben. Die Beweise verrotten am Meeresgrund ■ Aus Stockholm Reinhard Wolff
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Havarie-Kommissar zurückgetreten. Er wußte von einem Brief der schwedischen Regierung, die die Kontrolle der Bugklappen an eine Privatfirma abgegeben hatte
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
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