Bergungsteams haben den Frachter „Ever Given“ befreit. Am Montagnachmittag vermeldete Ägypten die Wiederaufnahme des Schiffsverkehrs
ca. 71 Zeilen / 2112 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die „Ever Given“ ist freigekommen, der Suezkanal wieder offen. Dabei hat der für den Welthandel längst nicht mehr die Bedeutung wie früher.
ca. 66 Zeilen / 1964 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die auf Grund gegangene „Ever Given“ blockiert seit Tagen den Suezkanal – und Teile des Welthandels.Lieferketten sind unterbrochen. Jede Stunde bedeutet einen Verlust von 400 Millionen Euro3
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Wegen der havarierten „Ever Given“ bangt die deutsche Automobilbranche vor allem um Chip-Nachschub. Lieferengpässe gab es aber auch schon vorher.
ca. 84 Zeilen / 2505 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Seit Tagen versuchen Schlepper das im Suezkanal auf Grund gelaufene Transportschiff „Ever Given“ zu befreien. Auf Saugbaggern ruht alle Hoffnung.
ca. 227 Zeilen / 6782 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Das auf Grund gelaufene Containerschiff versperrt weiter den Suezkanal. Durch den stockenden Warenfluss könnten in Europa bald die Preise steigen.
ca. 118 Zeilen / 3528 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
ÄGYPTEN Auf einem gekenterten Schiff sollen bis zu 600 Flüchtlinge unterwegs gewesen sein
ca. 95 Zeilen / 2832 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Bislang herrscht Konsens: Der Suezkanal ist tabu für Demonstranten. Das könnte sich ändern. Am Sonntag wurde erstmals der Fährverkehr gestört.
ca. 84 Zeilen / 2502 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
KREUZFAHRT Brütende Hitze, heiliges Wasser – eine Tour von Luxor nach Assuan
ca. 170 Zeilen / 4822 Zeichen
Quelle: Sonntaz
Ressort: Reise
Sechs Wochen nach dem ägyptischen Fährunglück mit 1.000 Toten fühlen sich Hinterbliebene der Opfer im Stich gelassen. Denn die meisten Toten konnten nicht geborgen werden. Für sie gibt es daher keine Sterbeurkunden und keine Entschädigung
ca. 149 Zeilen / 4525 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Der Untergang der ägyptischen Fähre ist vermutlich auf einen Brand und Fehlentscheidungen der Besatzung zurückzuführen. Nach Aussagen eines Offiziers brachte Löschwasser die „Salam 98“ zum Sinken. Rettungsaktionen kamen viel zu spät
ca. 148 Zeilen / 4538 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
ca. 132 Zeilen / 3682 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Bei Unfällen mit vielen Toten kümmert sich die Regierung selten um die Opfer. Die Muslimbrüder helfen schneller
ca. 86 Zeilen / 2512 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Ägyptische Locke entdeckt. Zufallsfund entstammt Ladung der 1822 untergegangenen „Gottfried“
ca. 71 Zeilen / 2122 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.