Nordrhein-Westfalens Flughäfen schreiben tiefrote Zahlen, liefern sich aber einen ruinösen Wettbewerb. Selbst McKinsey oder die Lufthansa halten das für „Steuerverschwendung“
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Verkehrsexperte Karl Otto Schallaböck hält die Wirtschaftskraft von regionalem Luftverkehr für überschätzt
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Ein neuer Trendsport erreicht das Flachland NRW: Flatland Paragliding. Mit einer Seilwinde werden die Gleitschirmflieger bei Neuss in den Himmel befördert – allerdings nur, wenn die Thermik stimmt
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Quelle: taz NRW
Ressort: Spezial
Düsseldorf hat mit Christoph Blume wieder einen Flughafenchef. Ein Entwicklungskonzept fehlt noch
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Niederrheinische Bürgermeister fordern vom Land den Erhalt des Airports Weeze. Fluglärmgegner: Aussichtslos
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
NRW hat genug Regionalflughäfen, sagt die Deutsche Bank und fordert den Baustopp. Landesregierung lehnt ab
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Nach einem halben Jahr Streik am Flughafen Düsseldorf haben sich die Gewerkschaft und das Catering-Unternehmen Gate Gourmet geeinigt. Heute findet die Urabstimmung statt
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Die Streikenden von Gate Gourmet am Düsseldorfer Flughafen warten vergebens auf Reaktionen ihres amerikanischen Arbeitgebers. „Die Materie ist kompliziert“, sagt der Finanzinvestor. „Die Wut wächst“, sagt die Gewerkschaft
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Im Prozess um den Großflughafen BBI in Schönefeld beantragen die Ausbaugegner eine Vertagung. Sie werfen dem Land zweifelhafte „Nachbesserungsversuche“ vor
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Gestern holte die niederländische Polizei die Waldbesetzer aus den Bäumen am Rand des Flughafens Geilenkirchen. Damit scheiterte ihr fünfwöchiger Protest gegen die Vernichtung von 46 Hektar Wald. Die gesamte Grenzregion hatte ihn unterstützt
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Beschwerden gegen schwere Maschinen, zu viele Starts oder nächtliche Landungen: Fast alle Flughäfen in Nordrhein-Westfalen liegen mit Anwohnern und Politikern im Streit. Sieben Airports und ihre Gegner im Porträt
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Ressort: NRW aktuell
Trotz öffentlicher Unterstützung von über 30 Millionen Euro droht dem Provinzflughafen Weeze das Flugverbot. Kreis und Gemeinde hoffen noch auf die Bezirksregierung Düsseldorf
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Das Oberverwaltungsgericht Münster stoppt den Flugbetrieb in Weeze. Flughafen steht vor dem Aus
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Die schon seit Wochen streikenden ArbeiterInnen am Düsseldorfer Flughafen machen auch Heiligabend keine Pause: Kirchenvertreter hielten für die KämpferInnen die Weihnachtsmesse
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Einwohner der lärm- und kerosingeplagten holländischen Kommunen am Rande des Awacs-Flughafens Geilenkirchen unterstützen „ihre“ Waldbesetzer
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Quelle: taz NRW
Ressort: Hintergrund
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