92 Fluglinien, meist aus Afrika, werden in der EU gesperrt. Die meisten landen da sowieso nicht
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
In Paris tagt mal wieder eine Konferenz über internationale Steuern zur Finanzierung von Entwicklungspolitik. Doch die deutsche Bundesregierung hatte sich bis gestern noch zu keiner Position durchringen können. Kerosinsteuer kein Thema
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
EU-Richter weisen Angriff der Fluggesellschaften auf Entschädigungsregeln zurück
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Im Gegenzug für einen milliardenschweren Auftrag stellt Europas Flugzeugbauer China neue Fabrik in Aussicht
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die EU-Kommission will die Treibhausgase im Flugverkehr reduzieren und strebt die gleichen Regeln wie für die Industrie an. Die Firmen hätten lieber größere Flughäfen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Zum Auftakt der weltweit größten Luftfahrtausstellung in Paris steht der europäische Flugzeugkonzern EADS ebenso kopflos da wie US-Konkurrent Boeing. Der jedoch ist viel besser aufgestellt – und könnte wieder die Marktführerschaft übernehmen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Um mehr Geld für Entwicklungshilfe aufbringen zu können, einigten sich die EU-Finanzminister auf eine Abgabe für jedes Flugticket. Höhe und Verbindlichkeit sind allerdings noch umstritten. Umweltschützer kritisieren: „Ablass für gutes Gewissen“
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Streit um Flugzeugbeihilfen eskaliert: US-Handelschef droht mit WTO-Klage, Brüssel hofft auf dessen Nachfolger
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Künftige Abgabe soll Entwicklungshilfe finanzieren. Ministerin Wieczorek-Zeul: langfristige Diskussion
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Finanzminister Hans Eichel setzt sich in Brüssel für neue Steuer auf Flugbenzin ein. Die könnte Geld für die Bekämpfung der Armut bringen. Das Engagement für die UN-Entwicklungsziele soll Deutschland einen Platz bei den Weltmächten verschaffen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
EU-Kommissar Kovács bezweifelt, ob die Besteuerung von Flugbenzin ausschließlich in Europa sinnvoll ist
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Bei der feierlichen Enthüllung des ersten Airbus A380 geriet Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust in Verzückung. Und will alles dafür tun, dass das „Kreuzfahrtschiff der Lüfte“ bald über Finkenwerder schwebt. Wenn schon nicht über Fuhlsbüttel
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
Größer, schwerer, weiter: mit dem A380 will das gesamteuropäische Unternehmen Airbus den US-amerikanischen Konkurrenten Boeing überflügeln
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Noch ist nicht sicher, ob der Markt neue Luftgiganten braucht
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Auch mit dem A380 bleibt Fliegen sehr klimaschädlich, warnt Axel Friedrich vom Umweltbundesamt
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Heute stellt Airbus in Toulouse der Weltöffentlichkeit den neuen A 380 vor. Die Begeisterung für den paneuropäischen Riesenvogel hat allerdings weniger technische als tiefenpsychologische Gründe
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Heute wird in Toulouse der neue Airbus A 380 vorgestellt. Aus Hamburg kommen Teile des Rumpfes. Aber ohne eine Kreuzberger Elektrofirma käme niemand durch die Tür in das neue Riesenflugzeug
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
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