Die Concorde wird nicht mehr in die Lüfte steigen. Ihr Betrieb ist für Air France und British Airways zu unrentabel
ca. 110 Zeilen / 3351 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
ca. 33 Zeilen / 968 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Es geht um Glamour, Viel-Geld-Ausgeben und eine gewisse Nähe zum Tod: Das Image des Superflugzeugs Concorde gleicht dem eines Rockstars
ca. 184 Zeilen / 5516 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
ca. 40 Zeilen / 1190 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
ca. 37 Zeilen / 1117 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ca. 320 Zeilen / 9774 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die Bevölkerung der Picardie lehnt in einem illegalen Referendum Pläne der französischen Regierung ab
ca. 66 Zeilen / 1956 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Eigentlich ist der neue Flughafen für Paris längst beschlossen. Da können den Gegnern in den betroffenen Dörfern nur noch ihre Soldatengräber helfen
ca. 268 Zeilen / 9356 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Roissy, Orly, Chaulnes
ca. 54 Zeilen / 1229 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
1916 ausgelöscht, später aufgebaut – bald wieder platt? Wo das Dorf Chaulnes liegt, soll bald der dritte Flughafen von Paris entstehen
ca. 91 Zeilen / 2710 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Ab heute fliegt die nachgerüstete Concorde wieder. Air France und British Airways verdienen kaum am Prestigeprojekt
ca. 123 Zeilen / 3802 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Air Afrique, die gemeinsame Fluglinie des frankophonen Afrika, wird liquidiert. Air France übernimmt den Rest
ca. 83 Zeilen / 2513 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Ab September sollen Passagiere wieder mit Überschalltempo befördert werden. Ein Jahr nach dem Crash der Concorde scheint die Absturzursache klar
ca. 182 Zeilen / 5548 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Das Hotel liegt noch in Trümmern. Die Narben des Unglücks sind deutlich sichtbar. Jetzt wächst in Gonesse die Angst vor einem zweiten Crash, doch die Gemeinde ist machtlos
ca. 106 Zeilen / 3265 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Auf der weltgrößten Luftfahrtmesse verplanen europäische Minister Milliarden für neuen Militärtransporter. Airbus und Boeing buhlen um Großraumflieger. Lufthansa kündigt Büro mit schnellstem Internetzugang an. Concorde soll wieder belebt werden
ca. 121 Zeilen / 3744 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ca. 31 Zeilen / 910 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Der französische Verkehrsminister Gayssot glaubt weiterhin an einen Markt für Überschallflugzeuge. British Airways kritisiert vorläufiges Flugverbot für Concorde
ca. 75 Zeilen / 2322 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Britische Behörden entziehen dem Überschallflugzeug die Zulassung. Grund: Ein geplatzter Reifen darf nicht zu einem Unfall mit 113 Toten führen
ca. 82 Zeilen / 2530 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Jetzt müssen auch die Überschallflieger von British Airways am Boden bleiben. Dies deutet darauf hin, dass die bisherigen Unfallhypothesen falsch sind
ca. 102 Zeilen / 3150 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
DAS SCHLAGLOCHvon MICHAEL RUTSCHKY
ca. 240 Zeilen / 6917 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.