Offiziell reisen Superreiche oft „geschäftlich“ im Privatjet. Eine Greenpeace-Studie zweifelt das an – und weist auf die hohen CO2-Emissionen hin.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Hohe Kosten, viele Emissionen – die neue Transportmöglichkeit schneidet in einer Untersuchung schlecht ab. Auch in Sachen Reisezeiten
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
In Brunsbüttel und Stade überfliegen unbekannte Drohnen die Industriegebiete. Dort lagern auch radioaktive Abfälle aus den stillgelegten AKW.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Letzte Generation und der Flughafenverband ADV wollen sich zum Austausch treffen. Das Gesprächsangebot reicht den Klimaaktivist*innen nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Drohnen verletzten seit Wochen die Flugverbotszone in Brunsbüttel. Dort steht viel kritische Infrastruktur – und ein Atommüll-Zwischenlager.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Einrichtung von Tempo-30-Zonen sollen den innerstädtischen Lärm in Hamburg verringern. Beim Fluglärm kommen SPD und Grüne nicht auf einen Nenner.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Hoch oben mit dem Flugzeug wird die Welt ganz klein. Fürs Klima ist das aber gefährlich. Vier Ideen für sozial gerechtes und klimaschützendes Fliegen.
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Bericht
Bei Olympia hatte es mangels Zulassung nicht geklappt. Nun will Volocopter seine fliegenden Autos zur Notre Dame-Wiedereröffnung erstmals einsetzen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Brasilien suchen Ermittler nach der Ursache des Absturzes einer Passagiermaschine mit 62 Toten. Präsident Lula hat Staatstrauer angeordnet.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Alle wissen: Fliegen schadet dem Klima. Trotzdem jetten viele weiter in den Urlaub. Auch die taz veranstaltet noch Fernreisen – und diskutiert, ob das vertretbar ist4–5
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Die taz berichtet scharf über die Klimakrise und bietet gleichzeitig Flugreisen an. Ein Streitgespräch zwischen Stefan Müller und Christian Jakob.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Interview
Viele Leute quälen sich mit der Frage: Dürfen wir noch fliegen, trotz Klimakrise? Die Politik sollte es ihnen leichter machen.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Kommentar
Ein Projekt zur Herstellung von CO2-neutralem Flugbenzin in Hamburg ist aufgegeben worden. Klimaschutzziele einzuhalten wird schwierig.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Scusi? In Mailand soll der Flughafen den Namen von Silvio Berlusconi tragen. Wenn es um den verstorbenen Politiker geht, scheint Amnesie zu herrschen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Letzte Generation blockiert mal wieder – diesmal Flughäfen. Die Aktivistinnen und Aktivisten müssen mit harten Strafen rechnen.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
Die Letzte Generation hat nun auch den Betrieb am Flughafen Frankfurt zeitweise lahmgelegt. Forderungen nach mehr Schutz für Airports werden laut.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Am Hauptstadt-Airport wird wieder mehr geflogen. Im Vergleich zum Vor-Corona-Niveau sind es allerdings fast eine Million Passagiere pro Monat weniger.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Kritisch für den Wettbewerb: Während der Pandemie hatte der Staat die Airline gepampert
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Atmosfair produziert in einer Anlage im Emsland erstmals klimafreundliches Kerosin. Für die ganze Luftfahrtbranche reicht das aber noch nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ist klimafreundlicher Flugverkehr ein Thema. Allerdings nicht genug, sagen Expert:innen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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