Wirtschaftsstaatsrat Ekkehart Siering (SPD) habe den Flughafen-Chef Jürgen Bula abgesägt und wolle nun seinen Posten – das behauptet ein anonymer Briefschreiber.
LUFTVERKEHR Norddeutschlands Flughäfen stecken tief im Minus. Umweltschützer fordern das Aus für die Airports in Lübeck und Bremen, aber davon wollen die Landesregierungen nichts hören. Endgültig abgestürzt sind dagegen die Pläne für einen eigenen Großflughafen im deutschen Norden. Und, mal ehrlich: Fliegen wir alle nicht sowieso zu viel? ➤ Schwerpunkt SEITE 44, 45
Norddeutschlands Flughäfen stecken bis auf Hamburg tief im Minus - doch die Länder wollen von Schließungsplänen nichts wissen. Umweltschützer hingegen schon.
Der Streik am Frankfurter Flughafen ist beendet - vorläufig. Gewerkschaft und Arbeitgeber wollen verhandeln. Die Debatte um die Tarifeinheit hingegen gewinnt an Schärfe.
Einen Monat nach dem Start des Internet-Beschwerdeportals für Fluglärm gibt es mehr Klagen denn je. Der nächtliche Krach nimmt deswegen aber noch lange nicht ab.