In Deutschland wurden tausende Kilometer Zugstrecke stillgelegt, nur braucht es mehr Bahnen. Wie man Schienen wiederbelebt.
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Longread
Seit dem Fahrplanwechsel fährt alle 20 Minuten ein Zug von Frankfurt (Oder) nach Berlin. Zumindest theoretisch.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Kolumne
Am Freitag wollen der Berliner Senat, die Landesregierung in Brandenburg und Bahnunternehmen über die Ausfälle im Regionalverkehr sprechen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der Fahrplanwechsel am 11. Dezember bringt Verbesserungen im Regionalverkehr zwischen Berlin und Brandenburg. Aber nicht nach Polen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Bei der Regionalbahn 26 zwischen Berlin-Ostkreuz und Kostrzyn läuft es desolat. Auch an einem Runden Tisch konnte keine Abhilfe besprochen werden.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Der Autobauer will in Grünheide nach einer Batteriefabrik auch noch einen Güterbahnhof bauen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Im Nachbarland sollen acht ehemals stillgelegte Strecken reaktiviert werden. Das ergibt ein Gutachten der Landesregierung
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Berlin und Brandenburg wachsen. Bislang gilt, dass dieses Wachstum entlang der Siedlungsachsen ins Umland stattfinden soll. Doch wird das reichen?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Im Norden Berlins tut sich was: Der historische Streckenabschnitt der Heidekrautbahn, durch den Mauerbau gekappt, soll reaktiviert werden. Ende 2023 soll es so weit sein
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Verkehrsausschuss: Mega-Schienenprojekt „i2030“ für die Region Berlin schreitet voran, ist aber noch „in der der papiernen Phase“
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Seit 25 Jahren verbindet der Regionalexpress RE1 Berlin mit vielen Brandenburger Städten. Ein Experiment, das bald zum Vorbild für andere Verbindungen wurde
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Die Region östlich von Berlin wartet dringend auf den Ausbau der Ostbahn-Strecke, die überwiegend eingleisig und nicht elektrifiziert ist.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Verspätungen, Zugausfälle: Brandenburg zahlt Bahnunternehmen weniger Geld
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Wegen Warnstreiks am Montag fallen in Berlin und Brandenburg viele Züge aus
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die Planungen für die Verbesserung des Regionalverkehrs werden ein bisschen konkreter
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die Gemeinde Wustermark fühlt sich abgehängt: Künftig sollen Züge nur noch im Stundentakt nach Berlin fahren. Eine Bürgerinitiative wehrt sich.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Die Deutsche Bahn will in Berlin und Brandenburg fleißig bauen. 2018 wird auf mehr als hundert Baustellen gleichzeitig gearbeitet
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
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