Alle vier Landtagsfraktionen fordern den Konzern auf, schnell sein marodes Schienennetz zu erneuern
ca. 61 Zeilen / 1853 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
„Wetten, dass Sie es auch in den nächsten zehn Jahren nicht schaffen, den Dortmunder Hauptbahnhof zu sanieren*?“
ca. 17 Zeilen / 1052 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
ca. 37 Zeilen / 1916 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Die Kölner Initiative „Die Bahn erinnern“ macht den Bahnhofsvorplatz zum Erinnerungsort an die NS-Zeit
ca. 77 Zeilen / 2279 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
ca. 25 Zeilen / 885 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
35.000 Zugkilometer Stillstand in NRW: Orkan Kyrill bringt der Bahn eine Betriebspause und Kritik von Fahrgastverbänden. Verkehrsminister Oliver Wittke hingegen lobt das Krisenmanagement
ca. 101 Zeilen / 3087 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
ca. 36 Zeilen / 1809 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Züge mit 2.000 Tonnen radioaktivem Material fahren regelmäßig durch NRW. Doch oft erfahren die BürgerInnen davon nichts. Anti-Atominitiativen fordern Aufklärung: „Die Transporte laufen heimlich“
ca. 97 Zeilen / 2977 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
ca. 36 Zeilen / 1832 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Anschlag auf einen Regionalexpress bei Bottrop und Oberleitungsschäden bei Hamm führen zu Verspätungen
ca. 61 Zeilen / 1784 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
ca. 27 Zeilen / 799 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Die Straßen sind zu voll, die Züge zu spät. Welche Alternativen haben Autofahrer und Bahnpendler? Von MANFRED GÖTZKE und KATHARINA HEIMEIER
ca. 156 Zeilen / 4886 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Fahrgäste lassen sich Verspätungen nicht mehr bieten und sammeln Unterschriften gegen die Zustände in Regionalzügen. Pro Bahn und der Landtag machen Deutsche Bahn verantwortlich
ca. 97 Zeilen / 2979 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
ca. 36 Zeilen / 1866 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
ca. 126 Zeilen / 3897 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
ca. 336 Zeilen / 9701 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: Hintergrund
ca. 37 Zeilen / 1961 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Nicht nur auf der Schiene geht es drunter und drüber: vier Beispiele für eine chaotische Verkehrspolitik
ca. 126 Zeilen / 3665 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Der als Metrorapid-Ersatz geplante Rhein-Ruhr-Express droht zu scheitern: Das angebliche „Premiumprodukt“ mutiert zur besseren S-Bahn. FDP-Politiker: „Bund muss Versprechen halten“
ca. 101 Zeilen / 3002 Zeichen
Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
An dem Transrapid-Unglück sind zwei Mitarbeiter der Leitstelle und der Zugführer schuld, sagt der Staatsanwalt
ca. 71 Zeilen / 2168 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.