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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der Streit um das Regio-S-Bahn-Netz Bremen / Niedersachsen ist beendet – die Osnabrücker Nordwestbahn bekommt Auftrag. Die Deutsche Bahn zog sich gestern zurück und kündigte zugleich an, 270 Jobs in Bremen zu streichen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Seit der Landtagswahl sind auch die Sozialdemokraten für eine neue Bahntrasse zwischen Hannover, Bremen und Hamburg. In der Lüneburger Heide sammelt sich nun erneut der Widerstand der Bürger
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Im Prozess um das Transrapid-Unglück lehnt das Landgericht Osnabrück einen Gutachter wegen Befangenheit ab. Anderer Experte beklagt gravierende Missachtung der Vorschriften und Schlamperei im Leitstand
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Prozess zum Transrapid-Unglück mit 23 Toten beginnt: Zwei Chefs sollen für mangelnde Sicherheit verantwortlich sein
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Niedersächsische Vergabestelle will mit einer Strafanzeige gegen die Kritik an der S-Bahn-Ausschreibung vorgehen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Parlamentarischer Untersuchungsausschuss endet mit Abschlussberichten von Regierung und Opposition
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Niedersächsische Opposition sieht eine Mitverantwortung von Wirtschaftsminister Hirche (FDP) am Transrapid-Unglück. Der will die Teststrecke im Herbst wieder in Betrieb nehmen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Streit um den Abschlussbericht zum Transrapid-Unglück: Die Opposition fordert Nachbesserungen, der Wirtschaftsminister will Experten Konsequenzen aus dem Unfall mit 23 Toten ziehen lassen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Hirngespinst oder Chance? Der Vorstoß von Niedersachsens Wirtschaftsminister Hirche, einen ICE-Bahnhof samt Stadt in der Lüneburger Heide zu bauen, findet nicht nur Freunde. Das Projekt wird sicher viele Gegner haben, meint Hirche selbst
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Wenn die Lokführer streiken, drohen überquellende Hafenterminals und ein Containerschiff-Stau auf der Nordsee. Ab morgen soll der Güterverkehr im Norden lahmgelegt werden. Konsequenzen auch für die Fern- und Regionalzüge
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Osthannoverschen Eisenbahnen nehmen den Güterverkehr in den Blick. Mit Beginn des Winterfahrplans wird das Unternehmen auch Züge von Hamburg nach Lüneburg, Tostedt und Cuxhaven fahren lassen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Oldenburg fühlt sich abgekoppelt: Aus Sicht der Bremer Fahrplanmacher ist die Nachbarstadt datentechnische „Spielmasse“. Da hilft auch die gemeinsame „Metropolregion“ nicht wirklich
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Bund will Hochgeschwindigkeitsstrecke für ICEs zwischen Hamburg, Bremen und Hannover in Angriff nehmen. Die Y-Trasse soll die jetzigen Bahnstrecken für immer mehr Gütertransporte aus den Häfen freimachen. Gutachten bezweifelt jedoch den Nutzen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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