Die Bahn soll einer Bremerin die Reservierung für den Rollstuhlplatz verwehrt haben. Erst würden potentielle Rail-Kunden berücksichtigt. Bei der Bahn hört man davon zum ersten Mal
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Kinder und Studenten in Horn leiden unter dem Lärm der nahen Bahnlinie, aber daran wird sich nichts ändern. Zwar baut die Bahn Lärmschutzwände, fühlt sich aber nicht überall zuständig
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Der Streit um das Regio-S-Bahn-Netz Bremen / Niedersachsen ist beendet – die Osnabrücker Nordwestbahn bekommt Auftrag. Die Deutsche Bahn zog sich gestern zurück und kündigte zugleich an, 270 Jobs in Bremen zu streichen
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Das „Nein“ der Bremer Genossen zur Privatisierung der Bahn wird die Geschichte nicht aufhalten: SPD-Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee hofft auf neun Milliarden Euro privaten Kapitals
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Niedersächsische Vergabestelle will mit einer Strafanzeige gegen die Kritik an der S-Bahn-Ausschreibung vorgehen
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Solange der Bremen nützt, haben die Delegierten auf dem SPD-Parteitag nichts gegen ungeschminkten Bahn-Lobbyismus ihres Landesvorsitzenden Uwe Beckmeyer
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Bahn-Betriebsrat macht mobil, weil er um 1.000 Jobs fürchtet. Unstimmigkeiten bei rot-grün wegen S-Bahn-Vergabe
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Nachdem die Nordwestbahn den Zuschlag für den S-Bahn-Verkehr bekommen hat, droht Bahn mit Arbeitsplatzabbau
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Das „Bremer Bündnis gegen die Bahnprivatisierung“ protestiert am Samstag mit einem Bahnhofs-„Flash Mob“
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Der Verkehrsclub Deutschland kritisiert den Umweltsenator für seinen laxen Umgang mit der Lärmbelästigung
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Bund will Hochgeschwindigkeitsstrecke für ICEs zwischen Hamburg, Bremen und Hannover in Angriff nehmen. Die Y-Trasse soll die jetzigen Bahnstrecken für immer mehr Gütertransporte aus den Häfen freimachen. Gutachten bezweifelt jedoch den Nutzen
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Bausenator Ronald-Mike Neumeyer informiert über die monatelange Vollsperrung der Erdbeerbrücke
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Im Winter soll der Bau des Jade-Weser-Ports in Wilhelmshaven beginnen, den auch Containerschiffe der neuesten Generation problemlos anlaufen könnten. Jetzt wollen Bremen und Niedersachsen die Bahn bewegen, in die Anbindung zu investieren
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Bahn AG bietet an: Bremer S-Bahn könnte schon zwei Jahre früher als geplant starten. Sofern die Strecken nicht ausgeschrieben, sondern an die Bahn vergeben werden. BSAG warnt: Das wäre unfair
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